Tipps gegen Angst vor Orkan Sabine?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein! 68%
Ich mache mir Sorgen, habe aber keine Angst. 25%
Ja! 7%

12 Antworten

Nein!

Geh beruhigt ins Bett. Du wirst es überleben.

Wir leben nicht in Holzhäusern.

Nein!

Ich sehe das gelassen, ich habe hier am Niederrhein schon weitaus schlimmere Stürme erlebt. Richtig heftig war das Pfingstunwetter in Düsseldorf vor einigen Jahren, damals wurde die Stadt bei einem sehr heftigen und großen Gewitter mit heftigem Sturm regelrecht auseinandergenommen. Es fuhren keine Bahnen mehr, weil überall Bäume auf den Leitungen lagen, oder auch auf den Straßen, musste damals 2 Stunden für einen Taxigutschein anstehen und war erst mitten in der Nacht wieder zu Hause

Hallo, ich habe auch große Angst vor Sturm. Ich kann dann nicht schlafen, schwitze und habe richtige Panikanfälle. Ich habe ein altes Haus, dass knackt und ächtzt und manchmal klappert es auch von irgendwo her. Ich kann mich heute nur noch schwer kontrollieren, checke dauernd die Wettervorhersage und fange buchstäblich an zu vibrieren.

Meine Familie und Freunde halten mich für plemplem und belächeln mich. Vielleicht ist diese Angst übertrieben, aber sie ist eben da. Es tut gut auch von anderen zu hören, dass sie Angst haben.

Heute bin ich angesichts der Orkanwarnung wirklich verzweifelt.

Ich verstehe dich wirklich gut. Wenn es ganz schlimm wird gehe ich raus und Versuche den Sturm zu fühlen. Manchmal hilft das, nicht immer.

Ich habe diese Angst übrigens nur in meinem Haus. Bin ich bei der Arbeit stören mich die Geräusche nicht. Es ist die Kombi Haus und Dunkelheit, die besonders schlimm ist.

Ich hoffe wir überstehen diese Nacht gut und können morgen wieder atmen.

Liebe Grüße

Blueli77
Fragesteller

Es ist wirklich schön zu hören, dass es dir genauso geht, wie mir. Tagsüber finde ich das ganze auch gar nicht so schlimm. Da kann ich mich noch ganz gut ablenken. Aber nachts, wenn ich schlafen möchte, dann bekomme ich die Angst und checke die ganze Zeit meine Wetterapp. Bei mor war das sogar mal schlimmer. Ich hatte 4 Wetterapps, auf denen ich immer verglichen habe. Diese Angst macht mich verrückt, aber ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll.

Aber ich bin mir sicher, wir schaffen das heute☺️.

Liebe Grüße zurück!

Sturmschaden72  14.04.2020, 16:12
@Blueli77

Liebe Blueli77,

deine Antwort hat mir noch einmal klar gemacht, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Angst hat. Und du hattest Recht, ich habe diese Nacht überstanden und alle folgenden auch. Ich hoffe es geht dir genauso.

Trotzdem ändert das nichts und der nächste Sturm kommt bestimmt. Ich habe mir jetzt vorgenommen, etwas dagegen zu tun: Ich möchte gerne eine Hypnosebehandlung machen. Ich habe das schon einmal gemacht, um mit dem Rauchen aufzuhören und bin gut damit gefahren. Wenn nur erst Corona vorbei wäre und ich dass in die Wege leiten könnte! Es ist einen Versuch wert, denn ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Sollte das nicht klappen, werde ich einfach das Haus verkaufen und umziehen...

Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden

Nein!

Es gab schon zig Stürme.

schon wieder eine neue Panikmache

Blueli77
Fragesteller

Ja und bei mir klappt sowas leider. 😟

Ich mache mir Sorgen, habe aber keine Angst.

bleibe wenn möglich einfach zu Hause. Im Gebäude kann dir nichts passieren. Wenn du weshalb auch immer raus musst muss man halt etwas aufpassen und stärker auf die Umgebung achten. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist fahre langsamer Fall Bäume etc die Straße versperren oder um Windböen auszugleichen. Und natürlich keine Wälder oder so betreten

Blueli77
Fragesteller

Muss am Montag früh zur Arbeit und habe Angst, mit dem Bus dort hin zu fahren😕 Ach manno, die ganze Zeit geht mir das durch den Kopf🤯

Stefan1248  08.02.2020, 22:52
@Blueli77

Montag wird eher keine Gefahr mehr bestehen. Das schlimmste kommt in der Nacht. Das Wetter wird morgens dann wohl noch sehr ungemütlich sein aber mehr auch nicht. Mit einer ordentlichen Jacke bist du gut gerüstet.

Aber es könnte zu noch Verkehrsbehinderungen kommen. Aber mit dem Bus wirst du wohl weniger Probleme geben als mit der Bahn. Falls es wichtig ist das du pünktlich bist würde ich mich eher auf den Weg machen

Blueli77
Fragesteller
@Stefan1248

Das ist beruhigend zu hören. Habe auch schon gegoogelt, nur sagt jeder was anderes😥.

Pilotflying  09.02.2020, 21:58
@Blueli77

Ich muss morgen auch arbeiten und werde es auch überleben. Und ich muss nicht nur mit dem Bus fahren..