Was muss man beachten oder tun, wenn man bei Gewitter draußen ist?

6 Antworten

Es sind schon so viele gestorben, weil sie vom Blitz getroffen wurden

Kanntest du etwa Opfer davon persönlich?

Also die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, ist zwar grösser, als im Lotto zu gewinnen, aber soooo gross ist die Wahrscheinlichkeit dann doch nicht... Da sollte man sich echt nicht verrückt machen, bringt dir nichts, genauso wenig, wie sich allgemein wegen dem Tod verrückt zu machen. Sorry, klingt makaber, aber sterben werden wir sowieso, ich werde dir hier auch nichts Beruhigendes erzählen, das ist nunmal der Preis, den wir für unser Leben zahlen. Ich stelle mir vor, dass das mit einem Blitz eig relativ schnell und schmerzlos geschehen würde, weil man's gar nicht schnell genug realisieren könnte bis es vorbei wäre... Wahrscheinlich gibt es schlimmere "Todesarten".

Aber wer sein Leben lang in Angst vor dem Tod lebt, der lebt nicht richtig! Es könnte ja jederzeit passieren und du wirst ja wohl nicht jede Sekunde ängstlich vor dich hin zittern... Ich sag ja nicht, geh jetzt Rafting oder Bungee Jumping machen oder betrunken Auto fahren, aber übertreiben musst du mit deiner Angst echt nicht, such dir z.B. bei nem Gewitter einfach nen Unterstand und gut is'.

Du solltest am Besten keine Panik haben!! Je mehr Panik desto mehr Angst,dass etwas passieren könnte!!! 

Du solltest dich lieber ruhig verhalten auch wenn es nicht unbedingt einfach ist..

Was kann dir denn schon geschehen??Wenn es blitzt kann ich verstehen warum die Angst etwas größer ist aber wenn es morgen keine Blitze gibt,dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen:) Wind,Regen und Donner können dir nichts antun.Davor brauchst du dir keine Sorgen zu machen !! 

Wenn du irgendwelche Freunde hast die den selben Weg gehen wie du,dann frag ob du mit ihnen gehen kannst!

Wenn nicht musst du es alleine durchziehen was aber kein Problem sein sollte.Es ist die Natur.Es ist normal,dass es mal Stürme oder Gewitter gibt,die können dir aber nichts anhaben^^

Denk einfach positiv und habe keine schlimmen Gedanken...schon gar nicht was für Folgen es haben könnte wenn es gewittert...Solange es nicht allzu schlimm ist gibt es keinen Grund zur Panik:) 

Und ich denke nicht,dass die Schule eher Schulschluss macht,denn es ist ja Unterrichtszeit und die Lehrer gehen wahrscheinlich nicht vom Schlimmsten aus wenn es gewittert...solltest du auch mal ausprobieren,ich bin mir sicher es gibt dann keine so großen Sorgen mehr !!^_^

Es sind schon so viele gestorben, weil sie vom Blitz getroffen wurden und ich hab große Angst vorm Tod und kriege deshalb Panikattacken, deswegen hab ich solche angst..

1
@CelliOk

ich kann dich ja verstehen,aber geh einfach davon aus,dass es dich nicht treffen könnte...

1

Geht bei mir nicht..

1
@CelliOk

Hmmm....versuch morgen einfach deine Ängste zu überwinden!Du musst ja schließlich nicht vom Dach springen oder so...es wird dich schon nicht treffen!!Denke immer Positiv dann wird dein Leben wahrscheinlich auch positiv :) Glaub mir,es wird dir nichts passieren!:)

0

Keine Angst vor Gewitter, wenn du den Blitz siehst ist er schon vorbei. Die Straßenbahn ist 100% sicher, sind ja Blitzableiter drüber außerdem ein faradeyscher Käfig.

Gewitterphobie, was kann man tun?

Hallo liebe Community! Bei uns in Berlin gewittert es grad sehr stark und ich habe schon immer eine ziemliche Gewitterphobie gehabt. Ich weiß immer am morgen eines Tages wanns gewittern wird, ich merk das am Geruch der Luft und an der Luft generell. Die Sache ist ich habe wenn ein Gewitter aufzieht schon extrem Angst, ziehe alle Stecker und werd panisch. Ich höre grad meine Meditationsmusik, aber die hilft auch nicht richtig, ich hab immernoch ziemlich Angst bei jedem Blitzzucken und Donnern. Wie kann man dagegen vorgehen, wenn selbst ablenken nicht mehr hilft? Schlafen bringt auch nichts, kann ich nicht bei Gewitter... Ich bedanke mich schon mal. =)

...zur Frage

Im Gartenhäuschen vor Blitz sicher?

Hallo! Ist man in einem Gartenhäuschen aus Holz, (mit Dach😉) vor blitzen "sicher", wenn einige Wohnhäuser Außenrum sind ? Oder ist man da auch im Zelt sicher? Freue mich über Antworten. LG

...zur Frage

Angst vor Wetter und Gewitter wirklich möglich?

Hallo,

Also für morgen ist ja wirklich alles gemeldet. Ich habe meIst ziemlich Angst vor Unwetter. Muss ich für morgen Angst haben? Glaubt ihr wirklich, dass morgen Gewitter kommen, ist es überhaupt möglich und muss ich vor den Gewittern Angst haben? Schonmal danke.

Lg Miniworld26

...zur Frage

was tun um bei gewitter im haus geschützt zu sein?

wir haben hier ja in norddeutschland in letzter zeit sehr oft geiwtter, und ich würde echt gerne wissen , wie ich im haus geschützt bin , was ich dazu tun muss :)! danke im voraus:!

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor Gewittert?

Hallo ihr Lieben! 🙃

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Tipps hat damit ich nicht mehr so viel Angst vor Gewittern habe.

Wenn tagsüber ein gewitter ist, komme ich damit klar weil ich dann immer sicherstelle das ich nicht alleine bin. Wenn ich Nachts jedoch von einem Gewitter wach werde kriege ich panische Angst. Das ist mir zwar jetzt peinlich aber es ist sogar öfter so das ich mich nicht traue zu bewegen und dann anfange an zu weinen. Meine Mutter ist zum Beispiel dann auch manchmal wach und setzt sich dann in die Küche und redet mit mir bis das Gewitter vorbei ist. Wenn ich vorher schon lese das es in der nacht gewittern soll, gehe ich erst recht nicht schlafen weil ich nicht vom Gewitter aufgeweckt werden möchte. Ich komme einfach mit der Lautstärke und der plötzlichen Helligkeit im Raum nicht klar.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Was kann man machen wenn man "Angst" vor Gewitter hat und es gerade gewittert?!

^^ Was kann man machen?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?