PANIK WEGEN OBERSTUFE?

4 Antworten

Aloha,

mach dir da keinen Stress. Hab Spass am Leben und such dir einen "hohen" Ausgleich zum "hohen" Druck.

Gehe Joggen, mach Sport, mach was dir Spass macht...

Und lernen trotzdem parallel...

Und dann pendelt sich das ein, und nach ein paar Tagen ist es Alltag für dich und deine Sorgen sind verflogen.

Hab ich damals gemacht. Bin jetzt im Master.

Viel Erfolg dabei ;)

Hallöle,

erstmal ganz ruhig bleiben :). Ich selbst bin jetzt in der 13. Klasse und stehe somit kurz vor dem Abitur. In der 11. Klasse wirst du schon gut darauf vorbereitet, was bald auf dich zukommt. Es haben schon unzählige Menschen das Abitur gemeistert und das schaffst du bestimmt auch. Ein guter Freund von mir schaffte es von der Hauptschule auf meine Gesamtschule und hat sein Abitur vor 2 Jahren erfolgreich gemeistert ;). Bereite dich einfach gut auf deinen Unterricht vor, indem du Stoff der letzten Stunde wiederholst, dir zu jedem Thema des Schulstoffes einen Lernzettel für die darauffolgenden Klausuren machs...zumindest hat das mir immer geholfen. Referate bringen dich auch weit. Gib dir einen Ruck und bleib optimistisch. Du schaffst das :).

Hi,

mach ma keine Panik. Eigentlich ist das eine relaxte Zeit :) Der Klassenverband ist aufgelöst, im Unterricht geht's etwas seriöser zu und es gibt bald keinen mehr, der über einem steht, schülermäßig. Weiß noch wie wir immer in den Freistunden in die Stadt fuhren, eins zapfen und dann blau in Erdkunde antorkelten :D Nimm es mal entspannt und mach das beste draus! Gruß, Cliff

Setz dir ein erreichbares Ziel und halte dies vor Augen . Nie vergessen wofür man sich diese 2-3 Jahre noch quält !