Erwartet mich was?

3 Antworten

Die brauchen einen sicheren grund um ne hausdursuchung zu machen wenn in dem Chat nix stark verdächtiges ist passiert nix

Wenn du nicht direkt im Chat mit ihm über irgendwelche krummen Dinger gesprochen habt, hast du auch nix zu befürchten.Jeder hat das Telefon voller Kontakte und die meisten noch 500 bei Facebook, da ham die keine Zeit für, um im trüben zu Fischen 🐡

Nicht zwangsläufig. Aber die Kontakte des Tatverdächdigen werden im Rahmen der Ermittlungen überprüft - da wirst du sicher auch noch Gespräche mit der Polizei führen müssen.
Eine Hausdurchsuchung findet möglicherweise dann statt, wenn die Ermittlungen einen Verdacht auf eine Straftat gegen dich ergeben.

Leonfart  06.03.2022, 04:39

Die werden doch nicht mit jedem Kontakt ein Gespräch führen, nur wenn was bestimmtes im Chat drinnen steht oder?

gri1su  06.03.2022, 04:43
@Leonfart

Kommt darauf an. Wenn sich aus dem Kontakt etwas zur Ermittlung des jeweiligen Tatvorwurfs ergibt, dann auf jeden Fall