Hörverlust durch Sonnenbrand?

3 Antworten

Also als sehr hellhäutige hatte ich schon oft Sonnenbrand am Ohr. Und höre gut. Die Frage ist eher nach deinem Trommelfell. Oder dem Druck-Ausgleich-Röhrchen zu den Nasen-Nebenhöhlen hin. Ist dein Ohr innen sauber? Hast du genug = viel getrunken? Hast du eine Erkältung? Hast du einfach Wasser im Ohr? Prüfe mal das alles. Die Ohrmuschel hat mit dem Hören recht wenig zu tun, die ist nur ein Verstärker. Und solange sie noch dran ist, sollte dieser Verstärker funktionieren. Wenn du einen Hörverlust hast, dann gehe mal morgen früh zum Ohrenarzt. Aber nicht wegen dem Sonnenbrand, sondern wegen dem Hörverlust.

Hamsterhalterin  29.04.2022, 00:18

lies seine anderen Fragen, dann weißt du wohin die Reise bei dem FS geht

Das Ohr - Organ liegt innen und kann keinen Sonnenbrand bekommen.

Klar und blind wirst dann auch, also aufpassen... *Sarkasmus off*

Natürlich wirst du von etwas Sonnenbrand am Ohr nicht taub, so ein unsinn.