Können Schwarze einen Sonnenbrand bekommen?

5 Antworten

Ja jedoch nicht rötlich wie bei hellen jedoch pellt sich die hait leicjt ab und sie bekommen ihn je na ch nuance der haut.mehr oder kaum bis fast nie!!!

Danke!

Ja können sie.Ihr Haut wird dann rötlich , ähnlich wie bei Hellhäutigen, nur halt in einem dunkleren Ton.Und sie bekommen ihn nicht so schnell,d.h. nicht so schnell wie die Hellhäutigen.

Alles klar, danke!

natürlich können sie auch einen sonnenbrand bekommen. im vergleich zu uns (weißen) müssen sie halt ein paar stunden länger in der pralle sonne bruzzeln :D

Doch, die können auch Sonnenbrand bekommen. Die dunkle Pigmentierung ist zwar ein Schutz, aber irgendwann wird denen auch das UV-Licht zu viel. Durch die dunkle Pigmentierung wird quasi das Sonnenlicht absorbiert und kann dadurch keinen Schaden anrichten ... bei uns übernimmt die Sonnencreme diese Aufgabe. Sonnencreme enthält Bestandteile, die das UV-Licht reflktieren oder absorbieren, was eben dazu führt, das weniger UV-Licht in die Haut eindingen kann! Aber wir können ja trotz Sonnencreme auch einen Sonnenbrand bekommen ... Genauso ist das bei dunkelhäutigen Menschen, nur dass sie eben mehr aushalten als wir. Dunkelhäutige Menschen kommen ja evolutionsbedingt dort vor, wo die Sonneneinstrahlung sehr stark ist.!

Ja, ich kenne einen dunkelhäutigen, der dachte, er könne keinen Sonnenbrand bekommen, blieb dann zu lange in der Sonne und seine schokoladenbraune Haut verfärbte sich dunkelrot! Wahre Geschichte

Ernsthaft dunkelrot?

War es gut zu erkennen? ^^

@Maxi2o2

Dunkelrot ist vielleicht ein Bisschen übertrieben, aber er war schon auffallend rot.