Können verheilte Ohrlöcher wieder vollständig zuwachsen?

lydia1994lydia  25.05.2024, 12:56

Warum willst du sie denn zuwachsen lassen?

Sofia385
Fragesteller

die Ohrlöcher hab ich schon seit jahren aber ich hab erst jetzt realisiert, dass die falsch gestochen wurden. Also auf der falschen stelle (fiel zu weit oben…) , was stört

3 Antworten

Das ist davon abhängig wie alt die Löcher sind und ob sie gedehnt wurden. Und ob man die während einer Entzündung rausnimmt (was man keinesfalls tun sollte) oder einfach so.

Wenn die Ohrlöcher mindestens einige Jahre alt sind, ist es eher unwahrscheinlich das sie noch zuwachsen (ausser im Falle einer Entzündung).

Wenn sie erst einige Wochen oder Monate alt sind ist es sehr wahrscheinlich das sie noch zuwachsen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die können sich wieder verschließen. Wie lange das dauert, ist sehr unterschiedlich zwischen schnell und nie. Aber es wird immer eine mehr oder weniger sichtbare Narbe bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wirklich zuwachsen werden vollständig verheilte Ohrlöcher nicht, aber nach einer gewissen Zeit, die bei jedem anders ist, ziehen sich die Ohrlöcher zusammen, bis sie irgendwann kaum oder gar nicht mehr zu erkennen sind. Ein Piercer könnte die Ohrlöcher dann aber eventuell wieder aufdehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.