durch sonne schneller falten?!

14 Antworten

durch uvstrahlung altert die haut schneller, das stimmt, durch Sonnenbrand hingegen entsteht Hautkrebs.

Ja, Sonne lässt die Haut schneller altern. Und auf einen Sonnenschutz solltest du ganz sicher nicht verzichten, denn dann kannst du noch Schlimmeres bekommen als Falten, nämlich Hautkrebs. Jeder Sonnenbrand erhöht die Gefahr!

Sinnvoller ist es, sich im Schatten zu bräunen. Das dauert zwar unwesentlich länger, aber die Gefahr eines Sonnenbrandes ist dort längst nicht so hoch, als wenn man in der prallen Sonne liegt.... mal ganz zu schweigen von den Gefahren eines Sonnenstichs oder Hitzschlages! Aber, ganz wichtig: auch im Schatten gut mit Sonnenschutzmittel eincremen!

Ja. Falls du deine Haut nicht oft genug eincremst oder Sonnenschutz verwendest, kannst erstens schneller altern und zweitens, das Hautkrebsrisiko erhöhen.

Also immer das gesunde Mittelmaß finden. Vermeide Sonnenbrand.

Die Haut merkt sich die Wunden, die du ihr in der Jugend antust.

@ glitterunicom

Mir scheint dass es dir egal ist, ob dein Körper Schäden davon trägt oder nicht.

Das sieht man daran, dass du dich ersten viel zu lange der Sonne aussetzt, sonst hättest du keinen Sonnenbrand bekommen.

Einmal einen Sonnenbrand zu bekommen kann ja noch angehen, aber mache das noch ein, zwei male mehr und dann schält sich deine Haut jedes mal und das bedeutet Stress für deine Haut.

Deine Haut vergisst das nicht und es könnte sogar so weit gehen, dass du dann schon Probleme bekommst mit in der Sonne sein, weil sich deine Haut dagegen wehrt.

Dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach der beste Kandidat werden können, der eine Form von Hautkrebs bekommen könnte und dann wirst du die Sonne meiden müssen wie die Pest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das auch egal sein kann, du hast noch einige Jahre zum leben vor dir.

Ist es dir das Wert, nur weil du mit aller Gewalt braun sein willst? Sicher sieht man toll damit aus, wenn man braungebräunt ist, aber wenn deine Oberhaut mal geschädigt, dann bietet sie sich an für jegliche Art von Hautkrebs.

Was die Falten betrifft? Ja selbstverständlich bekommt man dadurch mehr Falten und das wirst du dann später, wenn du ein paar Jahre älter bist auch zu spüren bekommen. Durch viele Falten wirst du dann auch sehr viel älter aussehen, als du in Wirklichkeit bist.

Lege ein Stück Fleisch mal sehr lange in die Sonne und dann schau dir die verbrannten Fasern an. Unter deiner Oberhaut sieht das nicht anders aus.

Das musst du selber wissen, ob es dir das wert ist, nur wegen ein paar Wochen braungebrannt herumzulaufen und dafür das Risiko einzugehen, dass du entweder Hautkrebs gekommen könntest oder evtl. durch zu vielen Sonnenbrand unter Umständen auch eine vernarbte Gesichtshaut zu bekommen.

Google bitte mal danach, wie eine Haut aufgebaut ist, wie viele Schichten sie hat und was mit ihr passiert, wenn man zu viel Sonne abbekommt.

Nicht nur Falten, es kann sogar zu Hautkrebs führen. Immer genug eincremen. Die Haut sollte immer genug Feuchtigkeit bekommen.