Wohin gehört die Schraube?

2 Antworten

Das hängt vom Spiel im Bowdenzug ab.

Schraube die ganze Schraube rein, die ist geschlitzt, dann ziehe den Bowdenzg mal so lang, dass Du ihn durch den Schlitz in die schraube reinlegst. Wenn Du die Schraube dan wieder rausdrehst, spannst Du den Bowdenzug und kannst das Luftspiel der Bremse einstellen.

Wenn er sich nicht lang geng ziehen läßt, muss Du den unten an der Bremse lösen, sollte aber reichen, wenn Du kräftig ziehst ggf die Bremsbacken unten zusammendrückst.,

Livingstone67
Fragesteller
OK danke nur lässt sich leider nicht genug lang ziehen um das Seil einzufedeln. Wo an der Bremse muss ich schauen? Danke im voraus.

Wie auf dem dritten Bild zu sehen schraubst du das Teil mal komplett rein. Dann drehst du es so, dass der Schlitz oben liegt und fädelst den Bremszug wieder ein.