Schraube an Fahrradbremse lösen?

1 Antwort

Warum kombinierst du nicht die ganze Schraube mit der richtigen Bremse?

Kontern heißt zwei Muttern auf einer Achse gegeneinander schrauben. Bei beiden Bremsen sind die beiden Abschlussschrauben gegeneinander gekontert, und zwar so, dass sich die Bremsarme noch frei bewegen können die beiden Schrauben aber nicht mehr.

Man braucht keine speziellen Schlüssel um diese Konterung zu öffnen, lediglich zwei normale Achter (oder Zehner?). Noch nicht einmal das. Beim Zuschrauben brauchst du dann zwei Schlüssel.