Fahrradbremse verbogen wie kann ich es gerade biegen?

4 Antworten

Erstens sieht man Kratzspuren. Zweitens: Nehme ein Stückchen Draht und biege es immer wieder hin und her - dauert vielleicht etwas, aber was passiert unweigerlich irgendwann? Richtig, er bricht! Drittens: Wenn das Teil Guss ist, kannst du es nicht zurück biegen - dann ist es ja schon gut, daß es beim Sturz nicht schon gebrochen ist, so wie es verbogen ist.

Was du da machen willst, ist, um dein Tun zu vertuschen um nicht die Verantwortung dafür zu übernehmen und statt dessen noch in kauf nimmst, daß du deinen Vater unter umständen in Lebensgefahr bringst - wenn der Plötzlich bremsen muß und hat plötzlich einen Teil des Bremsgriffs in die Finger gerammt - Bruchkanten sind i.dr. schön scharfkantig...! Und dann ungebremst vor nem Baum/Auto oder sonstiges donnert, ist das sicherlich toll, daß du den kaputten Bremsgriff, für vielleicht 20-30 Euro, nicht ersetzen mußtest, nicht war...?

Mit 2 Zangen.

Aber das wird brechen.

Neu kaufen....

Du musst die Hebel wechseln!

sieht wie Aludruckguss aus was bei Zurückbiegen brechen würde.
Komplettes Teil tauschen