Brechen Narzissten den Kontakt ab, um danach wieder zu der jenigen Person zu kommen und sie wieder zu manipulieren bzw ihr wieder ein gutes Gefühl zu geben *?

2 Antworten

Dies könnte ein Muster von Narzissten sein, deutet aber nicht zwingend auf Narzissmus hin sondern kann auch andere Krankheiten bzw Ängste zur Grundlage haben. Ich denke man sollte da vorsichtig sein und eher das Gesamtpaket an Verhaltensweisen im Blick haben. :) Ich hoffe, du bist vorsichtig! Narzissten vor allem wirklich ernsthaft pathologische sind wirklich echt gefährlich und sind Profis im Blenden und Dinge in deinen Kopf pflanzen. Sie wissen einfach genau wonach du dich sehnst und nutzen deine Schwächen gezielt und fast unbemerkt für sich aus. Zum Anderen kommt dann dieses unglaublich gute und intensive Gefühl dazu von dem du sprichst, diese starke Intimität und Nähe die sie aufbauen können.

Z.B. habe ich das mit einem Partner sehr oft gemacht einfach nicht aus Berechnung sondern weil er sich wirklich schlecht und respektlos und aggressiv verhalten hat. Er kam da allerdings immer wieder an um sich zu entschuldigen und mir alles mögliche zu versprechen, nicht ich.

Ja, solange sie nicht durchschaut werden