Braucht man für einen neuen Router auch einen neuen Modem Installationscode?

3 Antworten

Hallo,

Das ist so eine Vodafone Erfindung um einen Router schnell und unkompliziert einrichten zu können. ABer den braucht man nicht unbedingt.

Sie bekommen ja ein Schreiben mit Ihren Zugangsdaten, mit denen Sie jeden Router von Hand einrichten können

Sonst rate ich Ihnen einfach den Routernamen und "einrichten" zu googeln, um die einzelnen Handgriffe zu erfahren.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das Modem ist im heute im Router.

Der Router bekommt dann Über das Menü die Internetzugangsdaten mit denen er sich einwählt mit Lan bist du dann sofort Online fürs Wlan braucht es den Wlan Netzwerkschlüssel.

Das geht auch bei einigen Anbieter wie Vodafone mit diesen Installationscode. Oder per Anruf. Wo Vodafone die Grundeinrichtung auslöst.

Was du am Router dann noch einstellt sind die Telefonnummern eventuelle Eine Faxnummer. (die immer noch top sind.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Heutzutage verwendet man keine normalen Modems mehr, man verwendet Router und diese haben ein Modem bereits mit drin.

Den PC klemmst du dann einfach per Kabel an den Router oder verbindest ihn per WLAN.

Die Zeiten wo man das Kabel aus der Wand direkt in den PC steckt, die habe ich schon gar nicht mehr wirklich miterlebt.