braucht man Beweise wenn man spürt, dass der Ehemann fremdgeht?

7 Antworten

 dass sie mich schon längst aus dieser Ehe rausgeholt hätten,

Ist das nicht Deine Entscheidung, ob Du "rausgeholt" werden musst?

wenn ich meinen Eltern einfach erzählen würde, dass ich meinen Mann mit einer anderen Frau im Bett erwischt habe.?

Was bist Du für eine Ehepartner der seinen Ehemann - ohne Grund - in Verruf bringen will?

 Ich bin misstrauisch geworden danach habe ich ihm wieder angerufen.

Lasse Dich scheiden, das geht ohne Begründung.

Bei Deiner Einstellung würde ich als Mann, nicht mit Dir verheiratet sein wollen.

Fuchswerk773  16.02.2024, 12:47

Erst mal schön der Person die ein gefühl hat, vorwerfen das ihr Gefühl falsch ist.
geil Gaslighting betreiben...

Du kannst Dich heute scheiden lassen, ohne irgendwelche Luegengeschichten erfinden zu muessen. Weder fuer Deine Eltern, noch fuer das Gericht. Es genuegt ein Trennungsjahr. Das muss allerdings glaubhaft nachgewiesen, bzw. amtlich gemacht werden .

W18J66  16.02.2024, 06:04

Kommt ganz auf den Familienrichter an. Glaubhaft machen mußt du gar nichts, wenn sich die Parteien einig sind.

GutenTag2003  16.02.2024, 07:20
@W18J66
Glaubhaft machen mußt du gar nichts, wenn sich die Parteien einig sind.

Mit dem Richter hat das nichts zu tun.

Glaubhaft gelogen, ist Angelegenheit der Lügner, nicht des Richters.

Es ist hier einfach so viel komisch. Ich weiß gar nicht richtig, wo ich anfangen soll.

Wenn du dich scheiden lassen willst, dann tu das. Dazu brauchst du prinzipiell keinen Grund. Ich meine, du solltest irgendeinen haben, ansonsten wirkt das alles sehr willkürlich, abgesehen von dem Verdacht natürlich. Aber wenn du dich in der Ehe nicht mehr wohlfühlst, das Vertrauen (warum auch immer) weg oder geschädigt ist, ist das doch als Grund ausreichend. Es ist total grotesk, diesen Text zu lesen.

Allerdings sagen meine Eltern, dass er ein guter Mensch ist und dass sie mich schon längst aus dieser Ehe rausgeholt hätten, Sobald sie den kleinsten Verdacht bemerken würden.

Warum lässt du deine Eltern darüber entscheiden, mit wem du zusammen bist?

Warum beziehst du deine Eltern überhaupt in deine Lebensentscheidungen mit ein? Und warum zur Hölle denkst du darüber nach, irgendwelche dummen Lügenkonstrukte aufzubauen, die am Ende sowieso nur sinnlosen Schaden anrichten und das NUR, um dich scheiden zu lassen und das vor deinen Eltern zu rechtfertigen? Während du das einfach so kannst? Ich weiß nicht, was bei dir psychisch vorgeht, warum du meinst, deine Eltern darüber entscheiden zu lassen, mit wem du zusammen bist, aber ich würde dir dringend ans Herz legen, eine Psychotherapie zu machen. Ganz unironisch, ohne es böse zu meinen. In deinem Alter sollte man wirklich fähig sein, Lebensentscheidungen für sich selbst zu treffen. Das alles, was du hier schreibst, wirkt auch komplett verdreht und falsch. Sich lügen auszudenken, um das vor den Eltern zu rechtfertigen etc. Das ist nicht gesund, auf so eine komische Idee sollte man nicht kommen, besonders nicht, wenn die Option der Scheidung sowieso schon für jeden offen steht.

Alles Gute.

W18J66  16.02.2024, 06:07

Wahrscheinlich fürchten die Eltern, dann für sie sorgen zu müssen.

Kbeacker  16.02.2024, 06:10
@W18J66

Gut möglich. Darüber kann man nur spekulieren. Das wäre aber wirklich ein ekelhafter Grund, sein Kind unglücklich in einer Ehe zu lassen. Hier scheint aber wohl einiges mehr im Argen zu sein.

https://www.gutefrage.net/frage/scheidung-mit-kind-

Haben diese Beweise deine Eltern nicht überzeugt?

Dein Mann verprügelt dich. Das ist Grund genug die Scheidung einzureichen.

Wenn deine Eltern die Gewalt schon nicht glauben (weil ja auch keine Beweise) dann glauben sie dir das Fremdgehen auch nicht.

Allerdings sagen meine Eltern, dass er ein guter Mensch ist

Nein, das ist er nicht. Wenn ich mir deine anderen Fragen so durchlese, dann ist er ein Alkoholiker, der dich schlägt und vergewaltigt.

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/frage/ist-mann-alkoholiker-wenn-mann-jeden-tag-aber-nur-abends-1-glas-whisky-mit-cola-trinkt

https://www.gutefrage.net/frage/wiederholte-vergewaltigung-vom-ehe-mann-zu-welchem-eltern-teil-kommt-das-baby

https://www.gutefrage.net/frage/mit-der--faust-auf-den-arm-gehauen-haessliche-gewalt

So jemand ist kein "guter Mensch", definitiv nicht.

Sogar dein Kinderarzt scheint ja schon gemerkt zu haben, dass es häuslich nicht unbedingt ganz rund läuft https://www.gutefrage.net/frage/der-kinderarzt-von-meiner-tochter-statt-komische-fragen

dass sie mich schon längst aus dieser Ehe rausgeholt hätten

Sie müssen dich nirgendwo "rausholen". Du verlässt deinen Mann und reichst die Scheidung ein.

Braucht man dafür Beweise wenn man sich scheiden lassen will, vor Gericht ?

Nein, die braucht man nicht. Wenn du dich scheiden lassen willst, dann mach es. Das geht ganz ohne Lügengeschichten von Affären.

Darüber hinaus kannst du aber natürlich deine Verletzungen dokumentieren, wenn er dich schlägt, das schadet jedenfalls nicht.