Mutter von ihrem Mann getrennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon toll von dir, wenn du zu ihr fährst.

Aber versuche sie nüchtern zu bekommen und lenk sie ab, geht mit ihr raus.

Sie alleine zu lassen ist wohl das schlimmste auf der Welt .sei für deine mum da und Versuch sie vom Alk fern zu halten der betäubt nur und macht es nicht besser

Sie hat sich Urlaub genommen und betrinkt sich die ganze Zeit wohl.

Nun, Deine Mutter wird wohl Zustimmung und Trost bekommen.

Würde ein Mann sich im Alkohol wiederfinden, bekäme er alles andere als Zustimmung.

Das nur nebenbei.

Alkohol ist keine Lösung. Auch nicht für Deine Mutter. Auch Trennungen sind kein Grund sich dem Alkohol zuzuwenden, gerade dann nicht, wenn sie die Entscheidung zur Trennung getroffen hat.

Wie alt bist Du denn?

Ist der Mann Deiner Mutter denn nicht Dein Vater?

Hab ja nichts gg Küsse, aber sie sieht mich dann wohl in dem Moment nicht mehr als Sohn.

Das sollte sie aber. Du bist nicht ihr Mann-Ersatz.

Hallo!

Wenn ein Mensch körperlich krank ist, ist Zuwendung hilfreich. Wenn sich ein Mensch betrinkt, dann schadet Zuwendung. "Du hast dich dafür entschieden, zu trinken! Du bist für die Folgen ganz allein verantwortlich!" ist die richtige Reaktion. Ich hab mich da vor vielen Jahren bei den Anonymen Alkoholikern informiert und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du jemandem, der sich betrinkt, nur dadurch helfen kannst, dass du ihm nicht hilfst.

Sicher würde ich mich darum kümmern. Wenn mir jemand zu nahe tritt, wehre ich das aber deutlich ab und verbitte mir die Aktion. Also Abstand halten.