Schwiegerfamilie Urlaub bezahlen?

3 Antworten

Solltet Ihr deswegen tatsächlich Eure eiserene finzanzielle Rücklage angreifen müssen, würde ich streiken.

Vor allem, wenn Deine Schwiegermutter finsnziell auch nicht so schlecht dasteht. Schwester und Nichten könnten ihre Zeit mit Euch allein wuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht eher (auch) ein Kulturenkonflikt und nicht nur ein Streit ums Geld? Deinem Mann ist die Familie extrem wichtig. So wichtig, dass er sogar in Kauf nimmt, an eure gemeinsamen (!) Ersparnisse zu gehen. ABER: Hast du zu den Ersparnissen mit eigenem Geld beigetragen, dann ist es eure gemeinsame Entscheidung, was damit gemacht wird. Ist es rein sein verdientes Geld, ist es seine Sache, ob er die ganze Familie sponsern will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Das ist keine Frage ob normal oder nicht normal. Familie hat nichts mit rationalen Denken zu tun.

Ich kann dich aber verstehen das du dies nicht akzeptierst, würde ich auch nicht.

Wenn er sich auf kein Kompromiss einlässt ist es halt blöd für eure Beziehung. Vielleicht kannst du ja mit ihm das richtig bereden was der Grund dafür ist. Gerade wenn sich die Familie das ja leisten kann.