der Ehemann verbringt wenig Zeit mit Frau & Kind. Ist das ein Grund für eine Scheidung?

12 Antworten

Hallo

Du bemerkst leider jetzt erst wie es wirklich um Euch steht, Desinteresse, kein wirklicher Kontakt, Ignorieren, all das sind Vorboten von nahenden Problemen, diese werden schwieriger je weiter es sich zieht, Du wirst sicher eingehen, Freunde distanzieren sich, (was wollen wir mit denen).

Kinder zu haben ist eine harte Prüfung, sehr viele Entbehrungen, ein Roller gehört nicht, bestimmt nicht dazu.

Auch werden in einer soliden Familie Ausgaben besprochen! Schließlich seid Ihr drei!

Wie kann man um alles in der Welt seine Tochter nicht sehen wollen? Für die Kleine ist ein wirklich fürsorglicher Papa das beste was Dir passieren kann!

Ich habe meine unterstützt wo ich konnte ohne wenn und aber!

Ich denke es ist alles forciert, er wartet nur das Du es aussprichst, auch könnte sich eine dauerhafte Affäre entwickelt haben?

Meine Meinung, Du bist am Ende, allein, missachtet. Warum tust Du Dir das an, um Familie Willen, die Du eigentlich nicht hast!

Eine Entscheidung sage ich nicht, dass musst Du selbst treffen und dann auch verantworten.

Alles Beste für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Eine Ehe bedeutet in schlechten sowie guten Tagen nur weil dein Mann gerade eine schlechte Phase hat solltest du versuchen Ihn zu verstehen mach Ihm einen Tee oder so wenn er von der Arbeit kommt oder eben essen Ihn belastet eventuell etwas was er dir noch nicht sagen kann…Du bist seine Frau vergiss nicht was das bedeutet wenn er allerdings eben für dich persönlich einfach keine Bedeutung mehr hat kannst du Ihn ja los lassen es ist deine Enttscheidung

skyrim2011  14.08.2022, 21:30
Du bist seine Frau vergiss nicht was das bedeutet

Tee kochen, essen machen und hinter ihm herräumen? Dachte die Zeiten sind vorbei. Und das sag ich als Mann...

Laila321  14.08.2022, 21:36
@skyrim2011

Ohne Liebe stirbt jede Beziehung ist doch wie geben und nehmen oder ? Ich persönlich bin auch Single muss ich zu geben keine Ahnung wie es heute wirklich abläuft habe nur meine Meinung geäußert bzw. Etwas vorgeschlagen was vlt hilfreich sein könnte.

skyrim2011  14.08.2022, 21:44
@Laila321

Ich denke spätestens wenn der Mann scheinbar weder Interesse an seiner Frau noch an seinem Baby hat läuft irgendwas falsch. So müde kann doch keiner sein. Und wenn die Frau das Kind alleine aufziehen muss weil er lieber schläft hätte er vielleicht besser kein vater werden sollen. Aber das ist nur meine meinung 😬

Laila321  14.08.2022, 21:55
@skyrim2011

Verstehe deine Meinung aber du musst auch bedenken dass der Mann eventuell gerade nur etwas schwieriges durchmacht ich finde nur in solchen Fällen sollte eine Trennung nicht die erste Entscheidung sein. Jeder hat Mal eine depressive Phase war bei mir auch Mal so ich war paar Monate für meine Familie nicht erreichbar aber nun geht es wieder in die positive Richtung. Heiraten bedeutet in guten und schlechten Tagen das sollte man bedenken.

Laila321  14.08.2022, 22:13
@skyrim2011

Sie muss es selber entscheiden kann sein das er nicht Vater sein wollte und einfach nur hinter dem Hochzeitsgeld war es gibt letzendlich viele diabolische Menschen auf der Welt sie muss es eben nur herausfinden frag doch seinen besten freund was los ist.

Stellt sich die Frage, warum du bei deinen Eltern bist und nicht zuhause. Er richtet ein Kinderzimmer ein und es ist kein Kind da und er soll dir hinterher rennen und arbeiten gehen.

Euer beider Leben hat sich völlig verändert, damit kommt nicht jeder klar.

Rede mit ihm, aber ohne Vorwürfe.

Das liest sich so, als wäre er derjenige, der das Geld verdient, und du kümmerst dich zuhause um die Kindererziehung. In anderen Worten, er geht den ganzen Tag arbeiten, und du möchtest ihm von deinem Aufgabenbereich noch zusätzlich etwas aufbinden.

Was machst du denn in dieser Beziehung?

skyrim2011  14.08.2022, 22:29
Was machst du denn in dieser Beziehung?

Sie schmeißt den Haushalt, kümmert sich ums Kind usw.

Das ist ein fulltime Job, stressiger als nur mal 8Std arbeiten am Tag.

PeterLustig1999  14.08.2022, 22:40
@skyrim2011

Na, offensichtlich ja nicht, da sie schreibt, dass sie ihm diese Aufgaben auch noch aufbinden möchte.

Außerdem, stressiger als 8 Stunden Arbeit am Tag? Glaubst du doch im Leben nicht. Wenn ich die Wahl hätte, 8 Stunden am Tag arbeiten zu gehen, oder oder in 2 Stunden täglich den Haushalt abzufrühstücken (was ich eh schon mache, da ich single bin), würde ich mich für letzteres entscheiden. Gut, ich habe kein Kind. Aber nehmen wir mal großzügig an, die Workload verdreifacht sich dadurch: Ich wäre immer noch 2 Stunden am Tag weniger arbeiten, als mit Kind.

Die Arbeitswelt heutzutage ist alles, aber nicht freundlich. Wenn ich die Möglichkeit hätte, zuhause zu bleiben, statt arbeiten zu gehen: Ich würde sie wählen.

Ja, diese Ehe hat eine Zukunft. Auch wenn du es nicht glauben magst, man kann auch diese Ehe wieder stabilisieren.

  • Erkenne als erstes, dass du deinen Mann nicht ändern kannst. Das ist aber auch nicht dein Job. Dein Job ist deinen Mann zu lieben und ihn zu respektieren. Zeige ihm, dass du ihn dennoch lieb hast, statt ihn zu verstoßen.
  • Mach etwas nettes für ihn. Unterstütze ihn genau da, wo er es braucht. Das kann ihn vielleicht auch zur Einsicht bringen. Besonders dann, wenn er erkennt, dass ihm der Rücken gestärkt wird.
  • usw. usf.