Tochter hat 11.000 € Schulden durch Schwarzfahren verursacht! Was tun?

LePetitGateau  25.02.2023, 22:39

Schätze mal auf die 11K€ kommt man mit Versäumniszuschläge und schon zusätzliche Geldbußen?

FollowTheTime
Fragesteller

Also das meiste sind Inkasso und Gerichtskosten. Auch der Gerichtsvollzieher verlangt eine Vergütung.

13 Antworten

Was tun?

Ihr Problem. In ihrem Zimmer wird es nicht viel zu pfänden geben aber die Titel sind ja vermutlich weiterhin gültig und bis dahin laufen schön Säumniszuschläge und vollstreckungskosten usw. usw. weiter.

Sie hat die Schulden verursacht, also soll sie sie auch bezahlen. Und von mir bekäme sie keinen Cent mehr...

Das Töchterchen hat sich die Suppe eingebrockt und soll sie jetzt ganz alleine auslöffeln.

Die Eltern sind nicht zur Zahlung verpflichtet.

Adresse von einem Postfach gibt es nicht in diesem Fall.

Das wird sie in den nächsten 30 Jahren alles zurückzahlen müssen.

SIE, nicht ihre Eltern.

Beim Kontrolleur eine Postfachadresse angeben, wird kaum möglich sein.

Zudem steht nicht einfach so ein Gerichtsvollzieher bzw. ein Vollstreckungsbeamter vor der Haustür.

Wenn die Tochter noch minderjäöhrig ist, sollten die Eltern schnellstens zur Verbraucherzentale bzw. zu einem Anwalt gehen!