beim Schwarzfahren erwischt , Brief nach Hause und Strafe ohne meine Eltern zahlen?

8 Antworten

bei uns geht das so, dass man mit dem Wisch zum nächsten Service-Büro geht, dort bezahlt.. fertig.

Die 7€ darfst Du von der Höhe des Betrages her auch als 16-jähriger problemlos zahlen.

So was passiert, auch Erwachsenen (hallo, hier, ich). Nicht aufregen.

Und esd war auch kein Schwarzfahren,d enn Du legst das Ticket ja vor und alles ist gut.

Verstehe ich nicht. Das kann doch jedem mal passieren...

Natürlich kannst Du da hingehen und die 7 € selbst bezahlen, dann ist die Sache erledigt.

Vergiss es aber nicht (fünf Tage sind schnell um) und bezahle es gleich heute, dann kommt auch kein Briefchen :)

geh und zeig deine Monatskarte und wenn du die Bearbeitung gebühr bezahlt hast, dann is die Sache vom Tisch. solltest du nichts machen und das ignorieren, dann kommt n brief in dem du aufgefordert wirst. auf die strafe kommt dann jedoch noch eine bearbeitungsgebühr drauf.

ich habe damals die karte am Schalter am Bahnhof vorgezeigt und auch dort bar bezahlt. ging alles easy ohne Probleme.

Du bekommst nur einen Brief nach hause, wenn du nicht innerhalb der Woche die 7 Euro zahlst. Also geh hin, zeige deine Jahreskarte und zahl das Geld.

Dazu musst du aber zum Kundencenter der Verkehrsgesellschaft gehen.

Nimm den Ausdruck des Kontrollörs, deinen Ausweis, deine Monatskarte und gehe direkt in ein Reisezentrum. Dort kannst du dann ganz einfach die 7€ in Bar bezahlen.