Ehemann interessiert sich nicht für die Tochter?

3 Antworten

Kann sein das die neidisch auf dich und dein Kind sind?kindisch solche Reaktionen.

Ich würde mit meinem Mann ein ernsthaftes Gespräch in dem ich ihm schildere wie es dir damit geht suchen.

Und würde auch zu den Leuten Abstand nehmen.

Natürlich ist sowas sehr verletzent,sag ihm wie du dich fühlst.

Ihr könntet auch eine paar Therapie machen.

Alles gute dir und deinem Baby.

Romola92
Fragesteller

ist das ein Zeichen von Neid ? woher weißt du das ? wie merkt Mann das jemand neidisch auf jemanden ist ?

Karmele  26.08.2022, 06:15
@Romola92

Wenn man ignoriert und nicht beachtet wird, kann sein das es so ist.du kennst am besten deine Situation.

Luna0610  30.08.2022, 06:38
@Romola92

Neid? Worauf? Dass du deinen Partner so lange genervt hast bis er nachgegeben und dich geheiratet hat? Dass du ein Kind benutzt um ihn an dich zu binden? Glaub mir, darauf ist niemand neidisch. 😂

Die Familie weiß einfach dass dein Partner sich das alles anders gewünscht hätte und sein Verhalten bestätigt das.

Erst mal der Reihe nach:

Man lässt sich nicht jedesmal scheiden, wenn es Probleme gibt.

Grundsätzlich haben türkische und deutsche Familien auch unterschiedliche Ideen davon, wie Familien funktionieren.

Wenn du bei deiner Schwiegermutter sein möchtest, frag sie einfach selber. Aber sei bitte nicht beleidigt, wenn sie nein sagt. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun….manchmal passt es einfach nicht oder man möchte keinen Übernachtungsbesuch.

Ich habe nicht verstanden, was da zwischen dir und deinem Schwager und seiner Frau passiert ist, aber scheinbar sind sie wegen etwas verletzt?

Natürlich solltest du gratulieren, wenn sie ihr Kind bekommt. Man sollte andere Menschen so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte - auch wenn sie es selber nicht tun.

Übrigens: das ist EUER Kind, nicht nur deins. Mal auf die Idee gekommen, dass sich das gar nicht auf dich als Person bezieht, wenn der Bruder deines Mannes wenig Interesse an eurem Baby zeigt? Nimmt dein Mann ihm das denn übel?

So wie du das alles beschreibst, klingt das eher so, als wäre die Familie deines Mannes nicht besonders herzlich und Babys stehen da auch nicht so im Mittelpunkt.

Das ist so: Familien sind verschieden. Das ist schon oft schwierig, wenn man aus dem selben Kulturraum kommt. Bei euch ist es eben noch schwieriger, weil du- so wie du klingst - scheinbar erwartest, dass die Familie deines deutschen Mannes wie eine türkische reagieren soll. Wird sie nicht.

Ein zwei Monate altes Baby (Herzlichen Glückwunsch übrigens 🌸), plus Wohnung renovieren ist stressig. Ich vermute dein Mann geht auch noch arbeiten?

Ich verstehe deine Enttäuschung, dass er nicht öfter nach eurem Baby guckt. Vielleicht ist er müde? Oder er findet deine Familie genau so anstrengend wie du seine?

Noch was: so kurz nach der Geburt spielen die Hormone noch verrückt und du bist empfindlicher. Das ist keine gute Zeit um schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Vergiss das mit der Scheidung mal und lasst erst mal Ruhe in euer Leben einziehen.

Romola92
Fragesteller

Das stimmt seine Familie ist nicht besonders herzlich das sind Pfälzer

Pausenraum  26.08.2022, 06:45
@Romola92

Ich habe keine Ahnung wie Pfälzer sind 😎

Aber wenn die Familie eben so ist, dann akzeptiere das einfach. Du kannst sie nicht ändern und wahrscheinlich empfinden sie sich ja auch gar nicht als kühl.

Mir wäre so viel Verwandtschaftsgedöns zum Beispiel zu viel. Du scheinst da Wert drauf zu legen. Leute sind einfach verschieden.

Ist das dein Ernst?

Ich habe mir deine Fragen gerade durchgelesen und sehe man hat dir alles richtige gesagt aber du wolltest nicht hören bist schwanger geworden direkt verlobt verheiratet und jetzt meckerst du rum und beschwerst dich??!

Also ich glaube um dich selbst als Mensch zu finden, Persönlichkeitsentwicklung ist es mit 30, Baby, unglückliche Ehe nicht zu spät aber realistisch gesehen glaube ich ein hoffnungsloser Fall bei dir.

Soll man vor dem Heiraten zusammenziehen?
Ich bin Türkin und habe einen deutschen Freund und wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Wir haben beschlossen zu heiraten, alles schön & gut. Aber er will unbedingt bevor wir heiraten mit mir in einer Wohnung zusammen leben um zu schauen, ob er sich das auch später, wenn wir verheiratet sind, mit mir vorstellen kann.
Ich habe mal mit seiner Mutter darüber gesprochen um zu erfahren wie sie denkt. Ich habe ihr aber nicht von unseren Heiratsplänen erzählt. Sie hat mir ganz offen gesagt, zieht zusammen & schaut wie es Sexuell bei euch klappt & dann kann man sagen, den Mann will ich, er ist der Richtige für mich. Daraufhin habe ich zu ihr gesagt, ich denke nicht so wie du.
Zu meinem Freund habe ich gesagt, dass ich für solche Experimente keine Zeit habe, dass es Zeitverschwendung für mich ist. Wenn man jemanden liebt und es ernst mit ihm meint, dann ist das Zusammenziehen doch nicht so wichtig für den Mann.
Ich komme mir vor wie ein Spielzeug, das man testet und wenn ich seinen Vorstellungen im Haushalt nicht entspreche, dann sagt er "Oh, ich glaube, das passt nicht mit uns". Ich fühle mich dann ausgenutzt.
Jetzt zu meiner Frage: Sind alle deutschen so? Ist allen deutschen Männern dieses Zusammenleben vor der Ehe so wichtig?