Braucht ein wahrer und echter Gott keinen einzigen Menschen in der Welt, der an ihm glaubt?
Sodass nur ein armseliger, schwacher Gott seine Gläubigen braucht, die zu ihm beten und ihm auch gehorchen.
5 Antworten
Natürlich geht es bei Gott nicht um brauchen denn er ist vollkommen, aber die Welt wäre nicht (nicht mehr) wenn da nicht welche wären die seine Gnade annehmen ihm zur Ehre und Anbetung und wenn der letzte diese Menschen zur Geinschaft der Gläubigen hinzukommt wird auch die Welt wie wir sie heute kennen ein Ende finden.
Erst wo wir die Offenbarung zulassen dass Gnade gegenüber uns ausgeht und keine gewollte Herrschaft und oder Unterjochung können wir Glaube haben sonst ist es niemals von Gott.
Gott braucht natürlich niemanden, denn Er ist sich selbst genug.
Aber es ist sein Geschenkt für uns, dass wir Leben haben und zu Ihm kommen dürfen (wenn wir das möchten).
Gott möchte keine Menschen, die zu ihm beten und ihm gehorchen...
Gott möchte freidenkende, freischaffende Seelen...
Gott möchte, dass die Seelen zu Gott nach Hause kommen...
Doch das müssen die Seelen selbst erledigen und sind dafür selber verantwortlich...
Gott unterstützt alle mit seiner Liebe, Kraft, Zuversicht und Wärme...
Gruß Fantho
Da teilst du einfach offenbartes falsch ein, für mich steht da die Offenbarte Verwirrung dahinter!
Och je...
Natürlich will Gott Anbetung und Gehorsam.
Klar...Frage: Warum WILL Gott dies? Kaiser, Könige, Monarchen, Diktatoren: Diese WOLLEN Anbetung und Gehorsam. Teilst Du Gott in eine dieser Schubladen ein?
Zu unserer Freude sucht Gott Anbetung und zu unserem Segen ergehen Worte des Lebens an die die hören und danach handeln.
Klar...Frage: Gilt die All-Liebe und All-Güte Gottes nicht auch für diejenigen, die mit Religion und Gottes-Glaube nichts am Hut haben?
Gruß Fantho
Gott liebt diejenigen und ist gütig zu denjenigen die an Jesus Christus als ihren Erlöser von Sünde, Tod und Teufel glauben (Johannes 3, 16-18). Wer das ablehnt, wird von Gott weder geliebt noch erfahren solche seine Güte, sondern das Gericht wartet auf sie. Gott ist Liebe aber ER kann auch zornig werden..
Das offenbarte Wort ist Wahrheit, in Jesus erfahren wir es sodass er uns Leben wird.
Zum Besten für uns sucht Gott unser Vater unsere Anbetung im Geist und in der Wahrheit.
Jesus mag zwar Trennung-Streit bringen, wie es ja durch ihn geschieht/geschah doch als Licht der Menschen ist er dort wo Freude herrscht und Friede sich zeigt, glaube ich.
Uns ist die Frohe Botschaft gegeben diese zu verkünden, kein Richten ist uns aufgetragen wie viele es mit Jesus (in seinem Namen) tun.
Durch einen Mann richtet Gott alle, durch den Menschen Jesus (Jeschuah) den Gesalbten, darin ist mir Glaube Hoffnung und Liebe zu Gesicht und somit die Herrlichkeit Gottes, in der Liebe die Jesus für uns hat, inder er sich hingibt.
Das Wort spricht uns Einheit zu im Lobpreis und danach gilt es zu streben auch wen vieles uns entmutigen mag.
Gott ist Liebe aber ER kann auch zornig werden..
Das ist echt schlimm - sorry...
Hier wird die All-Liebe und All-Güte Gottes verdreht und somit verleugnet...
Gruß Fantho
Kolosser 3, 4-10: "Wenn aber Christus, euer Leben, offenbar wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit. 5 So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist. 6 Um solcher Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams. 7 In dem allen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr noch darin lebtet. 8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; 9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen 10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat".
Es gibt noch viele Stellen in der Bibel mehr die von Gottes Zorn sprechen. Gerechtigkeit beinhaltet nicht nur Liebe sondern auch anderes. Wer hier etwas verdreht bist du. Ich berufe mich auf die Bibel - und du? Und jetzt fange bitte nicht damit an, daß die Bibel verfälscht ist oder nicht mehr gültig...
Richtig, Gott ist nicht auf uns angewiesen. Wir aber auf ihn und er liebt uns so sehr, dass er uns alles schenkt, damit wir Gemeinschaft mit ihm verbringen können✝️
Richtig, aber wer ihn verspottet, geht auf einem sehr schmalen Grad - Galater 6,7!
Kann niemand einen wahren, echten Gott verspotten, wie niemand einen wahren und echten selbstbewussten Menschen beleidigen kann.
Du kannst mir gegenüber durchaus ausfallend werden und mich verletzen wollen, ohne dass mich das irgendwie berührt. In so einem Fall hoffe ich einfach nur, dass du es schaffst, davon loszukommen.
Das empfindet Gott den Spöttern gegenübern auch, und das noch viel tiefer.
Nein, Gott braucht niemand der/die an ihn/sie/es glaubt. Aber Gott hat uns nicht ohne Grund erschaffen, wir bieten ihm ein Entertainment-Programm, weil er einsam ist.
Du scheinst "den" tatsächlich zu verstehen, ich bin ganz baff. Viele Grüße und nen schönen Abend!
Da teilst du einfach offenbartes falsch ein, für mich steht da die Offenbarte Verwirrung dahinter!
Natürlich will Gott Anbetung und Gehorsam. Zu unserer Freude sucht Gott Anbetung und zu unserem Segen ergehen Worte des Lebens an die die hören und danach handeln.