Brandmuster Holz?

3 Antworten

wenn ich mich recht entsinne geht des mit elektrizität. also batterie nehmen, plus und minuspol an jeweils zwei enden halten.. dazwischen entstehen solche spuren.

was für ne batterie, wie stark die sein muss usw weiß ich nicht. daher mit vorsicht meine infos - aber jetzt hast was um zu googeln. gibt sicher youtubevideos dazu

https://www.youtube.com/watch?v=PfvLxaUufAo

edit: lichtbergfiguren heißt des zeug..

Mithilfe einer Technik, die derart haarsträubend lebensgefährlich ist, dass sogar in einem amerikanisch geprägten Subreddit ihre bloße Erwähnung untersagt ist ("Fractal burning").

Und die Amis sind da sonst wirklich absolut schmerzfrei, die pfuschen nach Herzenslust in Heimarbeit an ihrer 110V-Hauselektrik herum, völlig unbelastet von VDE und dergleichen bürokratischem Nonsens, da würden die deutschen Sicherheitsonkels aus den einschlägigen Plattformen sofort Schnappatmung kriegen.

OneTwoTerror
Fragesteller

Wieso ist das so gefährlich? Ich stelle mir das gar nicht soooo schlimm vor.

OneTwoTerror
Fragesteller
@LDanne

Ich will es nicht einfach machen. Deswegen frage ich dich

Das wird mit Hochspannung gemacht. Stichwort Lichtenbergeffekt. Zum Nachahmen nicht empfohlen, da lebensgefährlich.

Glaskocher  18.08.2023, 21:26

In einem Chemieforum habe ich eine Erklärung gefunden. Dort ist die Rede von 2000 Volt und 0,5 Ampere! Das ist nur für geübte Experimentierer, die die Sicherheit immer beachten.