Grillstempel auch bei Holz?

4 Antworten

Das Beschriften von Holzteilen mit Brennnstempeln wird täglich vieltausendfach gemacht. Fast jede Normpalette, z.B. Europalette, wird mit Brennstempeln beschriftet, um sie rasch von anderen Typen unterscheiden zu können.

Zum Teil werden Brandmalereien auch mit Brennstempeln auf die Frühstücksbrettchen appliziert, weil das deutlich schneller geht, als jeden Strich einzeln malen zu müssen.

Ich vermute, daß der Stempel ca. dunkle Rotglut braucht, um sich gut abzubilden.

Ja, eigentlich müsste das problemlos funktionieren...

Probier es doch mal aus, ob man das auch wie ein Holz Brennstempel nutzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.

Klar, legt es tief in die Glut rein.