Wie gut ist diese Idee?

2 Antworten

Denke, das macht sich super als Geschenk für Fußballfans! Aber weiß nicht, ob das ein riesen Ding wird.

Klingt wie etwas, was du auf Etsy anbieten könntest. Und das war nicht negativ gemeint; biete es da einfach mal an, so als kreative Geschenkidee für Fußballfans. Da kannst du schonmal erste Kunden sammeln.

hallo,

also, ich bin völlig anderer meinung, als die bisherigen antworten.

wenn du schreibst "schnitzen", meinst du dann händisch mit schnitzwerkzeuge und so weiter!?!?!? wenn ja, dann überleg bzw schau mal, wie lange du für eine figur brauchst. ich kenne mich nicht so mit holz-schnitzerei aus, deswegen kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie lange man braucht.ich schätze selbst mit viel übung und talent hoch3, braucht man bestimmt mehr als 5 stunden, je nach dem, wie groß und detailiert die figur ist.

gehen wir mal von 5 stunden arbeitszeit aus. ein unternehmen gründen, um ein produkt zu verkaufen, muss rentabel sein...LOGISCH

alleine um deine arbeitszeit zu entlohnen, müsstest du die figur für mind. für 150 euro verkaufen, um einen stundenlohn von 30euro zu haben. das ist minimum bei ner selbstständigkeit und dann hast du aber noch keine strom bezahlt, keine versicherungen, keine steuern, nix vermarktet usw

weißt du, was ich meine??? ich meine es nicht böse, aber das ist keine gute idee. eine fußballfigur kommt heutzutage automatisch aus'm 3-d-drucker, ohne dass sich jemand großartig die finger verbiegt und verkauft die figur zu erschwinglichen preisen.

also, mein rat...mach es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel