Marktlücke? Welches Produkt/Dienstleistung fehlt euch?

4 Antworten

bei dem fortschritt der technik denke ich nicht unbedingt komplett unrealistisch. ich hätte gern eine externe festplatte für meinen kopf, wo ich wissen einfach draufschreiben kann und dann in einer klausur an mein hirn anschließen kann. naja, wenn ich das so lese dauert es wohl doch noch ein bisschen, bis es soweit ist :)

oder klamotten, die sich der aktuellen wetterlage anpassen lassen. oder taschenrechner, in die man eine aufgabe einscannen kann und die das ergebnis nicht nur anzeigen, sondern auch mit lösungsweg erklären!

fhdize
Fragesteller

Ich denke das mit der externen, ans Gehirn anschließbaren Festplatte ist dann doch etwas zu unrealistisch :D Aber danke.

Das mit den Klamotten denk ich auch etwas schwer umsetzbar. Aber die Idee mit dem Taschenrechner ist gar nicht schlecht. Auch wenn es schon Taschenrechner gibt, die aufgaben scannen ;)

Was zurzeit mega gut läuft, sind neue private Kinderhorte und neue Cafés für junge Leute, die ein paar sonnige Plätze und leckere Sachen anbieten. Auch Hemdenbügelshops laufen gut: Dreckiges Zeug hinbringen, sauber und gebügelt wieder abholen. Grund: Die jungen Mamas gehen alle auch arbeiten!

fhdize
Fragesteller

Mhh klingt ganz gut :)

... Nur leider sollen wir, wenn möglich, neue Produkte und Dienstleistungen "erfinden" ... :(

Aber trotzdem danke.!

Schokoladenkaugummi :DD

Kameras die auch Gerüche und sowas aufnehmen können :b

ein Ipod der dein leben mit hintergrundmusik unterlegt :D

fhdize
Fragesteller
  1. und 3. sind wohl kaum geeignet weil sich darüber kaum ein interessanter Vortrag halten lassen würde... Ich wüsste nicht, was ich 10 - 20 Min über Schokoladenkaugummi erzählen sollte ... Obwohl ich das eigentlich eine gute Idee finde ;)

Und über 2. würd ich mal nachdenken (: . Was meinst du denn mit "und sowas" ? :)

xXxoxo  22.07.2016, 01:24
@fhdize

Schokoladenkaugummi. Gibt es. Schmeckt ekelhaft.

speisenzubereitung a la enterprise...in nem apperat sagen was man möchte und zack isses da :-)

fhdize
Fragesteller

Haha die Idee hatten wir auch schon :D Ja, wenn uns nichts besseres einfällt, nehmen wir das wahrscheinlich. Danke :)