Kennt jemand einen Baumarkt, in dem man Epoxidharz für die Konservierung von morschem Holz kaufen kann?

habakuk63  14.08.2022, 08:13

Wie groß ist das Holzstück und welches Holz ist es?

l3487171
Fragesteller

Ein Teil des Fensterrahmens ist morsch.

2 Antworten

Ein Teil des Fensterrahmens ist morsch.

Somit kenne ich keine Möglichkeit, das Holz "zu retten", bei allen gängigen Verfahren wird das gesamte Holzstück in dünnflüssiges Harz getaucht und teilweise mit Unterdruck beaufschlagt, so dass das Harz langsam in das Holz eindringen kann.

Fenster ausbauen und das morsche Holz ersetzen ist keine Option?

Es ist zwar möglich, verrottetes Holz mit Epoxidharz auszubessern, zu reparieren und zu stabilisieren, aber einen Balken sollte man lieber ersetzen. Überlege bitte, was für ökologischen Müll du mit der Aktion fabrizierst.

Wende dich an das Fachpersonal an jeden Baumarkt in deiner Umgebung und lass dich beraten.