Boxed oder tray prozessor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Boxed und Tray sind genau gleich leicht/schwer zu installieren. Beim Boxed ist oft, aber nicht in allen Fällen, ein Kühler mit dabei. Tray ist dafür billiger. Doch da weisst du nie, was du bekommst. Das können Prozessoren sein, welche vorgängig mal getestet wurden, ob die sich gut übertakten lassen. Wenn nicht, dann landen sie im Tray ...
Wärmeleitpaste ist bei Boxed auf dem CPU-Kühler drauf.

LG

Bei Boxed kriegt man noch den billigen CPU Kühler mitgeliefert. Der funktioniert schon, aber wenn man stattdessen sowieso vorhat, einen besseren/leiseren Kühler einzubauen, dann kann man auch Tray kaufen. Die Wärmeleitpaste muss man auf die CPU schmieren und bei manchen Kühlern ist ein Päckchen davon dabei (bei meinem war es in einer Art Ketchuptüte)

JoeMama967
Fragesteller

Okay aber wenn ich nicht vorhatte mir einen extra Kühler zu holen, würdest du mir boxed empfehlen oder?

Ich würde dir die Boxen Version empfehlen, kostet fast nichts mehr und du hast n schönes Dekor Stück. Die Wärmeleitpaste ist eigentlich beim Kühler dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
JoeMama967
Fragesteller

Cool Danke! Mir wurde gesagt, dass der Prozessor bzw. Kühler laut wird. Stimmt das?

Henning6835  04.12.2023, 21:14
@JoeMama967

Es gibt zwei Boxen Versionen, einmal mit und einmal ohne Kühler. Die Version mit Kühler kostet 15 Euro mehr, der Kühler ist in Ordnung, aber nicht das gelbe vom Ei. Meinen Prozessor habe ich ohne Kühler aber Boxed gekauft, dann für ca. 20 Euro einen Arctic A35 als Kühler. Der ist im vergleich den 5 Euro Aufpreis wert

JoeMama967
Fragesteller
@Henning6835

Ok cool braucht man dann auch die Wärmeleitpaste oder muss man den Kühler dann nur anschließen?

Henning6835  06.12.2023, 07:07
@JoeMama967

Die Paste ist eigentlich beim Kühler dabei. Beim boxed Kühler oder auch beim A35 ist die definitiv dabei, wenn du dich für einen anderen kühler entscheidest siehst du auf der Herstellerseite beim Lieferumfang ob du noch WLP brauchst