Boden gerade verpflastern?

2 Antworten

Du legst dir Schienen an deiner Schnur entlang. Die richtest du nach der Schnur aus. Dann verfüllst du dazwischen und ziehst das ganze ab.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Renovierung, Steine)
GMeinweg
Fragesteller

Was für Schienen denn?

AdamMeyer  23.08.2023, 13:58
@GMeinweg

Habs dir oben als Bild eingestellt. Das können bspw Rohre sein oder Metallstangen. Auch Holz geht. Wichtig ist, dass sie gerade sind.

GMeinweg
Fragesteller
@AdamMeyer

Verstehe. Und was mach ich dann mit den Rohren? Die können da ja nicht drin bleiben wenn ich die Steine drauf setze

AdamMeyer  23.08.2023, 14:27
@GMeinweg

Die nimmst du raus und die entstehenden Fugen verfüllst du mit Splitt und ziehst sie mit einer Kelle glatt.

HotteLu  24.08.2023, 18:31
@GMeinweg

Metallschienen aus dem Baubedarf. Alternativ auch Bretter mit geraden Kanten. 2 von den Teilen soe hinlegen, dass sie in Waage liegen und fest sind und dann Steine rein und mit einem Brett oder so einem Abzieher über diese "Schienen" ziehen und fertig ist die Laube, ähm, die Fläche.