Betonboden Sanierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einen Mietwohnung ist würde ich eine 18mm oder 23mm dicke OSB Platte auf den Boden legen und die Regale darauf montieren.

Das ist schnell günstig und verteilt die Last......

s7efan44444
Fragesteller

Es ist keine Mietwohnung, es ist ein Haus. Und sollte man davor die tiefen Löcher noch zumindest grob ausfüllen ?

Ursusmaritimus  30.10.2023, 10:11
@s7efan44444

Wenn es größere "Dellen" sind kannst du ja Fugensand oder ähnliches einfüllen und grob egalisieren.

Das sind natürlich bei Eigentum alles nur Behelfsmaßnahmen um zwei/drei Jahre zu überbrücken und dann eine Komplettsanierung anzugehen.

Der bröselnde Boden hat ja einen Grund (zu dünn oder Bodenfeuchte) und dieser muss beseitigt werden.

Nimm Estrichbeton. Gibts im Baumarkt.

Wir haben in unserem Keller die großen Löcher mit Fliessspachtel ausgefüllt. Nach der Trockenzeit grundiert und den ganzen Raum mit Ausgleichsmasse "ausgegossen".
24 Stunden später konnte darauf bereits gefliest werden.

Tiefere Risse im Estrich (anderer Raum) dagegen wurden erst mit Epoxitharz gefüllt.

s7efan44444
Fragesteller

Das war dann aber wahrscheinlich schon aufwändiger oder ? Ich frage mich ob es sich auszahlt für einen Abstellraum oder ob es sowieso keine andere Möglichkeit gibt.

antnschnobe, UserMod Light  30.10.2023, 10:55
@s7efan44444

Nicht mal so schlimm.

Wir wollten fliesen, es hatte Eile - innerhalb zwei Tagen war der Raum mit diesen Vorarbeiten sauber und problemlos gefliest.