Küche auf Ausgleichmasse bauen?

1 Antwort

Angenommen, du erledigst die Arbeiten heute noch......

......dann wärst du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Du schreibst:

Begehbar soll das Zeug schon nach 3-4std sein.

Hast du das Gewicht der Küche berücksichtigt?

Im Gegensatz zum Begehen, wird hier ein konstanter Druck auf die relativ kleine Fläche der Stellfüße ausgeübt. Ist die Beschichtung nicht entsprechend ausgehärtet kann dies eventuell zum Nachgeben des Materials und zur Neuausrichtung der Küchenmöbel führen. Ärgerlich.

Zudem wird über Stunden auf dem Bodenbelag gearbeitet. Auch das hat mit Begehen im Sinne der Herstellerangaben eher wenig zu tun.

Das muss alles nicht passieren, kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gornakon
Fragesteller

Klingt plausibel! Haben da grade noch ne andere Idee. Ist es zwigend notwensig eine Ausgleichsmasse zu verwenden? Wir fragen uns ob nicht vlt auch so eine Trittschalldämmung als Unterlage dafür reichen würde? Wir würden den Belag (Click Vinyl) nur vor die Küche legen, sprich erst verlegen wenn die Küche steht. Verleger würden sicher mit Ausgleichmasse arbeiten, wurde uns auch von solchem geraten. Aber lohnt sich der Aufwand?