Was ist das für ein Boden?

2 Antworten

Es handelt sich um einen von dir mutwillig zerstörten Vinyl-Bodenbelag, für den du deinem Vermieter Ersatz schuldest. Das kann richtig teuer werden...

Das ist wohl ein geklebter Vinylboden mit Holzoptik.

MEMESWarrior
Fragesteller

Ok danke, weißt du auch warum keine Wohnung ständig danach riecht, egal ob man den halben Tag lüftet. Der Geruch geht auch in die Kleidung über

spelman  17.04.2023, 16:34
@MEMESWarrior

Mit heutigen Klebern sollte das eigentlich nicht sehr riechen, und sich bald verflüchtigen. Vielleicht wurde etwas Ungeeignetes verwendet. Oder, wenn es so stark ist, ist es gar nicht der Bodenbelag, sondern etwas darunter. Bei Altbauten gab es früher solche Teeranstriche, die auch nach Jahrzehnten noch ausdünsten. Dann müßte das Haus aber aus den 60ern oder 70ern stammen.

MEMESWarrior
Fragesteller
@spelman

Ja stammt es, sollte ich den Vermieter bescheid geben?

spelman  17.04.2023, 16:42
@MEMESWarrior

Wenn das wirklich so was ist, bekommt man das nicht weg. Aber es ist ja nur eine Möglichkeit, die nicht zutreffen muss. Der Vermieter wird abwiegeln. Eigentlich brauchst Du einen Sachverständigen, der analysiert, woher der Geruch tatsächlich kommt

MEMESWarrior
Fragesteller
@spelman

Mh ok, ich glaube als Azubi kann ich mir leider keinen Sachverständigten leisten.