Blumenkohl oder Brokkoli?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Blumenkohl 50%
Brokkoli 43%
Fleisch ist mein Gemüse 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines von beiden. Wenn ich etwas davon essen müsste, würde ich Blumenkohl nehmen, aber nur wie ein Schnitzel paniert.

Es gibt Gemüse, welches ich erheblich lieber mag.

Deichgoettin  06.02.2024, 21:52

Danke für den Stern :-)

Blumenkohl

Eigentlich ist tatsächlich Fleisch mein Gemüse, aber ich mag Blumenkohl lieber als Brokkoli.

Blumenkohl

Ich esse ja gerne Brokkoli, aber gegen Blumenkohl hat er wenig Chancen.

Hallo,

ich mag beides.

Blumenkohl als Beilage, Blumenkohl paniert, Blumenkohl-Auflauf mit Hackfleisch, Blumenkohl-Creme-Suppe, aber auch Blumenkohl-Salat.

Brokkoli als Beilage, Brokkoli-Creme-Suppe, Brokkoli-Salat oder auch

Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

AstridDerPu

PrinceAdam84
Fragesteller

Das mit den Muffins muss ich mal ausprobieren - aber schmecken die arg nach Käse dann?

Blumenkohl

Blumenkohl hat bei mir etwas "die Nase vorn". Ich mag auch Brokkoli sehr gern.

Egal ob gekocht, gebraten, gedünstet, überbacken oder auch als Suppe.