Brokkolisuppe mit ganzen Brokkoli inkl Strunk?

7 Antworten

Der Strunk schmeckt sogar aromatischer als die Röschen.

Man kann vom Broccoli und auch vom Blumenkohl alles essen... das schmeckt lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Strunk problemlos mit verwenden.

Mit Blumenkohl kombinieren ist auch ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich wusste gar nicht, dass Leute den Strunk wegschmeißen? Klar packt man den mit in die Suppe. Blumenkohl passt auch super. Kannst dann ein bisschen mit dem Pürierstab rein, dann wird es schön cremig. ✌️

Du kannst den Strunk mit verarbeiten, aber ich würde ihn vorher dünn schälen und in Scheiben schneiden, dann wird er schneller gar.

Köche machen aus den Strünken oder Gemüseabfällen (natürlich nichts Schlechtes) eine Gemüsebrühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung