Blöde Kommentare trotz Normalgewicht?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
 Ich bin 1,76m und wiege 70 Kilo. Ich sehe mich jeden Tag im Spiegel und würde mich keinesfalls als „dick“ betiteln. Einfach Normalgewichtig :)
 Ich trage obenrum eine M und in Hose eine 40,

Ihr BMI ist 22.6. Sie haben Normalgewicht.

https://adipositas-gesellschaft.de/bmi/

Empfehlenswert ist es, wenn sich der BMI--Body Mass Index bei Erwachsenen über 20 Jahre in einer Spanne von 18,5 bis 24,9 bewegt. In diesem Bereich spricht man von Normalgewicht und einem optimalen BMI.14.01.2022

BMI-Rechner: Body-Mass-Index einfach berechnen - BARMER

Du hast laut Rechner zwar Normalgewicht, aber mit einer Hosengröße 40 bist du eben auch nicht ganz schlank. Es hängt davon ab wie viel Körperfett du hast und wie es sich am Körper verteilt. Die Frage ist auch, ob du dein Gewicht hältst, oder ob du kontinuierlich zunimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Noemiii11
Fragesteller

also ich habe seit Jahren das selbe Gewicht. Mal 1-2 Kilo weniger oder mehr, je nach Jahreszeit. (In Winter sind die 1-2 Kilo oft eher drauf) und danke!

tanztrainer1  15.02.2023, 18:42

Bei Konfektionsgröße 40 ist man aber auch noch nicht "korpulent".

Liebello  15.02.2023, 18:43
@tanztrainer1

nein, ist halt ein Zwischendingt zwischen schlank und fett

also "moppelig" oder "kräftig"

Irgendwie haben viele Menschen ein inneres Bild von Frauen, dass sie wie Models aussehen sollen. Ich finde es cool, dass du dich völlig normal findest. Ich würde andere tatsächlich damit konfrontieren.

"Ich bin hier wegen xy; wie kommt es, dass sie meine Oberschenkel kommentieren?" "Was hast du eigentlich für ein Bild von mir, dass du meinen Körperbau so kommentierst?" Das kann auch ganz ruhig gesagt werden; umso mehr wird es wirken.

Ignoriere am besten solche bescheuerte Kommentare. Bei Kollegen kannst du ruhig sagen, dass du nicht breit oder kräftig bist, sondern normalgewichtig bist und absolut ok, wie du schon richtig geschrieben hattest. Finde es eh bescheuert, dass viele Menschen sich und andere übers Gewicht definieren und ihren Senf dazugeben müssen. Kein Wunder, dass es soviele Essstörungen gibt, das ist sicher u.a. auch ein Grund davon und natürlich das falsch projizierte Idealbild aus den Medien. Du bist jedenfalls genau richtig, behalte deine vernünftige Einstellung😀🐈🌜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Ich würde sie ehrlich gesagt konfrontieren, sowas geht gar nicht. Unverschämt, ungefragt den Körper und das Aussehen zu kommentieren.

176 cm - 72 kg - Normalgewicht

176 cm - 65 kg - Idealgewicht

Dein Gewicht liegt im Rahmen.

Wenn dir nochmal gesagt wird, dass du dick bist , dann gib folgende Antwort:

Ich bin vielleicht zu dickt - aber du bist bl.....

Ich kann abnehmen - aber was machst du.

easylife2  15.02.2023, 18:03

... Bücher lesen?

danitom  15.02.2023, 18:57
@easylife2

?????????????????????????????????????????????????????????

easylife2  15.02.2023, 19:21
@danitom

"Ich bin vielleicht zu dickt - aber du bist bl....." ...öd?

"Ich kann abnehmen - aber was machst du."

"Bücher lesen."