Gewichte für den Alltag?

3 Antworten

Hallo .

Frage : trainierst Du in der Zwischenzeit ?

Wenn ja, bedenke das der Körper Ruhe brauch. Denn Muskeln wachsen in der Ruhephase.

Ganztägig solche Gewichte tragen bringt nix für Kraft oder Muskelwachstum. Ich kenne das von Früher her nur beim Lauftraining. Und auch NUR während dessen.

Mache lieber Liegestütze usw. Bizeps kannst Du auch mit Wasserflaschen in einer Tasche trainieren.

10 Minuten am Tag paar Grundübungen bringen mehr Erfolg als ganzen Tag solche Dinger mit sich zu schleppen.

Das beschriebene Szenario wird nicht zum Erfolg führen.

Das ist deshalb so, da unser Körper Training als Krafttraining mit folgenden Anpassungserscheinungen erst dann als solches akzepzoert, wenn dessen Intensität über 50 % 1 RM liegt.

Diese Reizschwelle ist mit den beschriebenen Belastungen nicht erreichbar.

Effektiver ist ein ausgeglichenes Ganzkörperkrafttraining - vorzugsweise als Functional Training - an 2 bis 3 Tagen in der Woche.

Günter

Das mit den Gewichten tagsüber zu tragen ist meines erachten quatsch. Ich wurde dir einfach raten hol dir 2x 2.5 kg Hanteln und schau dir ein Krafttraining-video an. Das jeden 2 Tag und du wirst in ca. einen Monat deutlich mehr Kraft haben. :) hoffe ich konnte dir helfen.

bsp. Video:

https://youtube.com/watch?v=hWuirJI6ckA