Ich denke es kommt auf die Plattform und die Person an.

Das "Sie" ist eher eine reine Höflichkeitsform. Man kann aber auch mit dem "Du"

respektvoll und höflich sein. Das "Du" suggestiert eher eine Vertrautheit und etwas familiäres.

Ähnlich wie bei einem Festival oder großen Konzert. Es ist egal wie man sich Kleidet oder gibt. Vielmehr die Zugehörigkeit dieser Gruppe ist entscheidend.

...zur Antwort

Hallo :)

Generell wird mechanische Leistung in Kilowatt gerechnent. Der Begriff PS ist irreführend.

1 PS bedeutet die ein Pferd auf Dauer leisten kann. Kommt aber noch aus der Zeit der Dampfmaschinen und der ersten Landmaschinen.

Mit zunehmender Fläche wurden die Pfüge grösser. Man bräuchte also 20 Pferde um einen solchen Pfug auf dauer bei bestimmter Geschweindigkeit zu ziehen.

Ein Traktor der das schafte hatte also 20 PS weil er 20 Pferde ersetzte.

Vielleicht hilft dir der Link weiter.

https://www.grund-wissen.de/physik/mechanik/arbeit-leistung-energie/leistung.html

...zur Antwort

Gummihandschuhe besorgen, Brennesseln sammeln. Blätter der Brennesseln entfernen und zerkleinern. Diese in einem Topf aufkochen...nicht zu lange.

Dazu ein Schuss Essig und etwas Zucker.

Das ganze abkühlen lassen und den Kalten Topf mit dem Sud für einen Tag in die Truhe stellen.

Der Sud zieht dann die Gerüche raus. Warum das geht weiss ich nicht. Ob es in deinem Fall geht weiss ich auch nicht .. Aber bei muffigen Möbeln und verauchten Autos wirkt es echt super.

...zur Antwort

Versuche mal an einer kleinen unauffälligen Ecke Waffenöl. Mein Vater hatte für sein Jagdgewehr das Schulterstück aus holz immer damit eingerieben

...zur Antwort
Nein.

Ich glaube die Meisten kennen es nur idealisiert aus Filmen. Doch darf man nicht vergessen das die damalige Zeit sehr Hart war.
Und wer meint dor ein Riese zu sein weil alle anderen damals unterernährt waren muss unterscheiden .. ist er nur so als Gast oder wie wäre es damals geboren zu sein in einer ärmlichen Familie ....
Aufgrund der medizischen Versorgung und meines doch schon eher gesetztem Alters wäre ich warscheinlich schon längst Verstorben. :)

...zur Antwort

Es ist eine Frage der Technik. Ich habe Gewichtheben trainiert. Da ist es ähnlich ....sehr viel Technik.
Als Tipp....

Nimm eine Leichtere Kugel. Übe den Ablauf. Mache nicht zu viele Wiederholungen...denn sonst ist die Gefahr sich einen falschen Bewegungsablauf anzugewöhnen zu gross. Lasse das von einem Freund aufnehmen und sprich mit Sportlehrer drüber oder schaue bei Youtube.
Wenn der Bewegungsablauf sitzt, kannste allmählich schwerere Kugeln verwenden.

Denke daran das jedes höhere Gewicht deinen Ablauf beeinflusst. Also gewicht in kleinen Schritten steigern is du mit der entsprechenden Kugel den Ablauf kannst.

Übe langsam.... nur die Bewegung....dann wenn Du das richtige Gewicht hast....versuche den Ablauf allmählig zu verschnellern.....Erst dadurch steigerst Du die Reichweite

...zur Antwort

Etwas besonders schön reden oder die Vorteile betont hervorheben und Nachteile vernachlässigen ....

ZB .. Ein altes Auto hat sehr viele Beulen aber frischen Tüv und fährt dennoch ganz gut ....
Könnte man so "anpreisen"

An dem Wagen wurden für 1000 Euro Reparaturen für Tüv gemacht. Er fährt sehr gut ...usw....

Ach, die paar Beulen...ist halt altes Auto....

...zur Antwort

Mobbing kann unter Umständen lebenslange schwere psychische Störungen hervorrufen.
Oder aber auch jemanden sogar in den Selbstmord treiben. Am Besten ist dann ...alle sozialen Kontakte abbrechen und versuchen neu zu beginnen. Wenn es wegen Arbeit ist, Hilfe bei der Berufsgenossenschaft suchen.

...zur Antwort
Nein

Ich glaube weniger das es am Einkommen liegt. Viel mehr am sozialen Status. Diesen sucht man sich aber bedingt selbst aus. Ich betone bedingt... :)

Viele ärmere Menschen sind unzufrieden. Daraus ensteht Frust....dann kommt noch der soziale Umgang und das Millieu dazu. Oft Kleinkriminalität ....

Es spiele meiner Meinung nach sehr viel Faktoren eine Rolle ... Auch die Bildung und die Intelligenz der Menschen allgemein.

Es wäre verwerflich schlechtes Verhalten und Gewaltbereitschaft am Einkommen festzumachen....

...zur Antwort
nein

Wenn jemand einem Auto ... Fahrzeug einen Namen wie Herbert gibt, sollte er sich wohl kaum über "Knutschkugel" ärgern :)

...zur Antwort

Wenn einer der Monitore nur 60 hz und der andere 144 hat, kann es durchaus auchsein das die Karte dann auf 60 herunter regelt. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Deiner Karte ist.

Falls Du irgendwo eine Einstellung findest --- V-Sync / on /off ... Versuche das mal dort umzustellen.

Weiß ehrlich gesagt nicht ob es das heutzutage noch gibt. V-Sync on bedeutet, dass der Monitor der Karte ein Rücksignal gibt. Erst wenn das vorige Bild vollständig aufgebaut wurde, gibt die Karte das nächste Bild aus. Da hat zur Folge das die Bilder auch exakt scharf dargestellt werden. Allerdings auch bei zu schwacher Hardware etwas ruckelig.
Moderne HD Filme....dann noch die ganze Skripterei bei Netflix und Konsorten zerrt schon Leistung ....

Wenn dann noch ein Spiel dazu kommt was gut Leistung zieht ... naja....

...zur Antwort

Klar kannste das nachholen. Du musst eventuell mit einer Rückzahlung rechnen, aber das ist normal.....

Wenn Du arbeit hast, bekommste auch keine Leistung mehr. Somit können die auch nichts mehr sanktionieren.

...zur Antwort

Manchmal ist etwas weniger auch mehr.

Verwendest Du für den Kühler Wärmeleitpaste oder eines dieser Pads ?

Die Pads sind mist ....

Und auch Wärmeleitpaste ist eine Art Wärmeblocker wenn sie zu dick aufgetragen ist. Sie soll nur Unebenheiten ausgleichen.

Viel hilft viel ist hier nicht angesagt.

Vielleicht liegt es daran das Du ungeeignete Paste hast oder einfach nur zuviel davon.

...zur Antwort

Ich glaube es liegt an der Technologie. Beste Ingenieurskunst. Auch das Fahrwerk ist wohl toll.

Habe mal eine Sendung gesehen, da war ein älterer 911 Turbo mit fast 200 PS weniger auf einer Bergstrecke schneller als ein wesentlich stärkerer Supersportler.

Ich denke mal das Gesamtpaket stimmt einfach ...

...zur Antwort

Wie schon erkannt .. Dehnung und damit mechanische Beanspruchung.

Die Fahrweise spielt eine nicht unwesentliche Rolle.

Wird der Motor zu schnell heiß gefahren dehnt sich der Motorblock anders als die Dichtung. Es kommt zu feinsten Mikrorissen die irgendwann auch mal das Material ermüden. Daher schön langsam warm fahren.
Auch die richtige Wartung und Pflege des Motors spielt eine Rolle. Wer zu lange mit heißen Motor fährt wegen fehlenden Kühlwasser oder Ölwechsel nicht regelmäßig macht riskiert einen defekt.

...zur Antwort

Man müsste zunächst wissen was für eine Art Fleck es ist.

Weisst Du wie er entstanden ist ?

Kleber bekommste mit Alkohol weg ... zur not auch Bremsenreiniger. Probiere es erst an einer anderen Stelle wegen Farbechtheit. Ist es eine art Schimmel, versuche es mit Essigezens

...zur Antwort

Proteine helfen beim Muskelaufbau. Werden sogar benötigt.....Aber ohne Belastung der Muskulatur werden dir Proteine alleine nichts nutzen.

Der Körper wird diese nicht verarbeiten weil kein Bedarf da ist Muskeln zu halten oder aufzubauen....

Es macht nur dann sinn, wenn Du auch zuhause Sport machst. Aber alleine ohne Kohlehydrate und Vitamine kann es auch unter Umständen schaden.

...zur Antwort