Blitzen Säulenblitzer beim Rotlichtverstoß immer zwei mal?

1 Antwort

Sie sollten es zumindest, weil mit dem zweiten Foto evtl. sicher gestellt werden kann, ob Das Fahrzeug durch gefahren ist oder ob es angehalten hat und nur zu spät zum Stehen gekommen ist.

Im zweiten Fall ist es kein Rotlichtverstoß und es erfolgt keine Ordnungswidrikeitsanzeige.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 23:05

Also kann man davon ausgehen wenn so eine Säule mit drei Streifen nur einmal blitzt keine Ordnungswidrigkeit vorliegt?

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 23:08
@Gegsoft

Ich lese halt dauernd das die normalerweise zwei mal blitzen aber bei diesen Lidar Blitzern finde ich dazu nix

Leestiger  20.02.2024, 00:41
@Inkognito-Fragesteller

Nein, dann kann es auch Geschwindigkeit oder Abstand sein.

Man darf nicht vergessen, dass die nicht nur wegen Rotlicht blitzen..

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 15:41
@Leestiger

Ja ist klar aber was ich eigentlich wissen möchte, ist ob diese Lidar Säulenblitzer bei einem Rotlichtverstoß auch zwei mal blitzen müssen? Mir ist klar das bei Geschwindigkeit und Abstand nur einmal geblitzt wird und diese Geräte das auch blitzen.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 15:56
@Leestiger

Ok danke.