Bleiben Menschen länger gesund, wenn sie ihre Gene nicht weitergeben/bzw. kein Sex haben? Bei Würmern konnte man es gut bei einem Experiment feststellen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Nein

Der Mensch ist kein Wurm!

Es ist bewiesen, dass der Mensch Umarmungen, Küsse, Berührungen braucht! Das fördert auch die seelische und körperliche Gesundheit!

Nein

Laut Studien der Sexualwissenschaft sind sexuell aktive Menschen in der Regel gesünder und länger aktiv, als sexuell weniger aktive Menschen.

Erfahrungsgemäß wirkt sich eine gute regelmäßige gelebte Sexualität auch positiv auf die Psyche und Beziehung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Mit Sex und Genen hat das nichts zu tun. Deinem Körper macht es nicht älter, wenn du viel Sex hast und deine Gene verbreitest. Im Übrigen ist es den Genen egal, ob sie in einem Taschentuch landen oder in einer Frau.

Was einen Menschen oder besser gesagt eine Frau früh altern lassen kann, ist wenn sie - wie das in früheren Jahrhunderten Gang und Gäbe war - fast ständig schwanger ist und praktisch jedes Jahr ein Kind zur Welt bringt.

Das zehrt natürlich enorm am Körper der Frau. Sie altert früher und der Gesundheit kann da auch sehr schaden.

Bei einem Mann dürfte das keinerlei negativen Folgen haben, eher im Gegenteil.

Nein

Nein geradewegs umgekehrt. Wer rastet der rostet. Sex macht glücklich, vital und hält jung.