Blasenentzündung und oder Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Mir ging es mal ähnlich. Ich hatte eine starke Blasenentzündung und hab mir dann Stress gemacht, weil meine Periode nicht kam. Durch eine Entzündung kann sich das verschieben & wenn du dir zusätzlich noch Stress machst, kann es sein, dass deine Tage gar nicht kommen.

Wenn bei der Blasenentzündung Blut im Urin war, solltest du allerdings zum Arzt, da es gefährlich für die Nieren sein kann.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist, aber ein Besuch beim Arzt beruhigt dich einerseits und andererseits verschwinden dann auch diese fürchterlichen Schmerzen!

Also ich bin jetzt einen Tag überfällig aber ich weiß nicht ob das wirklich mit der Blasenentzündung zusammenhängt, weil sie wieder weg ist..ich hoffe meine Tage kommen noch weil meine Sorgen werden von Stunde zur Stunde mehr..

0
@Selinx17

Es kann schon mal passieren, dass man überfällig ist. Auch ohne Schwangerschaft. Zum Beispiel kann sich der Eisprung verschieben. Untergewicht oder Stress haben ebenso Einfluss.

0

Hallo,

wegen der Blasenentzündung empfehle ich einen Arztbesuch. Unbehandelt kann die Entzündung sich ausbreiten und ggf. zu den Nieren hochwandern.

Da dein Körper keine Maschine ist, kann sich die Periode auch mal verschieben.

Aber seitdem ich die Pille abgesetzt hab, bekam ich meine Tage immer pünktlich (in 2 Monaten hintereinander) und jetzt bin ich nen Tag überfällig, hab echt Angst und keine Ahnung was ich tun soll..

0

Blut im Urin kann auch etwas anderes sein z.B. Blasensteine oder ähnliches. Das kann nur ein Hautarzt bzw. Urologe abklären. Hol dir eine Überweisung vom Hausarzt zum Urologen und mache einen Termin mit dem Urologen. Er macht Ultraschall und wenn es sein muss, noch weitere Untersuchungen.

Meine Schwester hatte oft Blasenentzündung . Und immer starke Schmerzen. War die falsche Pille ( Plus Depressionen) und ein Reizdarmsyndrom. Blase sind ja oft Darmbakterien . Da nimmt sie utipro plus und wohl prophylaktisch mannose .

Geh mal zum Gyn und lass das checken. Eine chronische Blasenentzündung ist kein Spaß.

Was möchtest Du wissen?