Blasenentzündung mit blut ab ins kh?

7 Antworten

dafür muss man nicht ins KH.. das ist für echte Notfälle.. du konntest mit deiner Entzündung solange warten bis Blut kommt. ein wirklicher Notfall ist das nicht.. ruf die 116117 an.. das ist der Bereitschaftsdienst.. und lass die Notaufnahme frei für wichtig wichtige Fälle

es gibt für solche fälle notfallpraxen in den städten, die zb mittwochsnachmittags offen haben.

Kontaktieren Sie bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst (deutschlandweit unter TEL.: 116117). Sie können dort auch erfragen, welche Arztpraxis in Ihrer Nähe gerade notfallmässig geöffnet hat, und da dann zur Untersuchung hingehen.

Der Besuch eines Krankenhauses ist - wegen einer Blasenentzündung mit Blut - nicht nötig und eigentlich auch nicht empfehlenswert.

Zum Arzt sollten Sie jedoch zeitnah gehen und das behandeln lassen

1.) um die unangenehmen Krankheitssymptome los zu werden

2.) um zu verhindern, dass die Infektion (unbehandelt) im weiteren Verlauf womöglich zu den Nieren aufsteigt.

...Gute Besserung!

Wende Dich bitte an den Notörztlichen Dienst : Bundesweit - 116 117

https://www.116117.de/de/index.php

Zeiten des ärztlichen Bereitschaftsdienstes

Montag, Dienstag und Donnerstag 18:00 – 08:00 Uhr

Mittwoch und Freitag 13:00 – 08:00 Uhr

Samstag, Sonntag, feiertags ganztags

Also in ein Krankenhaus geht man mit einer Zystitis nicht, Ausnahme wäre bestehendes Fieber.

Wenn es schmerzseitig nicht erträglich ist, hilft Dir die nächste Bereitschaftspraxis.

Bezüglich der Hämaturie (Blutbeimengung) - diese kann bei Zystitiden/Urethritiden durchaus vorkommen.