Wann ist es legitim ins Krankenhaus zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nur wen es garnicht mehr geht 63%
Legitim! Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. 38%

9 Antworten

Nur wen es garnicht mehr geht

Im Notfall wenn die Beschwerden akut sind kannst du ins Krankenhaus gehen. Ansonsten brauchst du eine Einweisung und die bekommst du von deinem Hausarzt oder einem anderem bei dem du in Behandlung bist.

Legitim! Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Das ist schon ein Notfall,

  1. du weißt nie, ob du die nächste Stunde überstehst (ich weiß halt nicht welche Beschwerden du hast)
  2. ich hatte lange Zeit immer einen Eingewachsen Zehnennagel, 5 Jahre! Heuer bin ich dann ins Krankenhaus gefahren, ich wurde auch auf die Notaufnahme geschickt!
  3. du musst immer etwas übertreiben, sonst schicken Sie dich sowieso wieder nach Hause!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucaBrue2001  06.10.2019, 21:43

Du bist nicht wirklich wegen eines eingewachsenen Zehnagels auf einem Sonntag ins krankenhaus gefahren oder?

Er ist kein Notfall also hat er nichts im Krankenhaus zu suchen.

MiraLobe  07.10.2019, 14:35
@LucaBrue2001

Komm, wenn da‘s Eiter rausspritzt ?!

Wir haben ja vom Hausarzt eine Überweisung ins Krankenhaus gekriegt. Die Ärzte vom KH haben mich dann in die Notaufnahme geschickt.

LucaBrue2001  07.10.2019, 15:59
@MiraLobe

Ich hatte selbst ein eingewachsenen Zehnagel. Wegen so einer kleinigkeit ist es echt das letzte in die Notaufnahme zu gehen.

MiraLobe  07.10.2019, 16:04
@LucaBrue2001

Wie du meinst!

Es ist nicht überall gleich, ich hab jetzt eine Nagelspange. Du könntest von diesem Thema ja auch wieder mal weggehen!

Notaufnahme ist dafür nicht zuständig und das Krankenhaus nimmt dich nur mit einer Einweisung vom Arzt!

Legitim! Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Sicher ist sicher!!!

BlackRose10897  06.10.2019, 18:55

Genau wegen solcher Meinungen sind unsere ZNAs total überfüllt.

Solange man kein Notfall ist, hat man in der ZNA nichts zu suchen. Und ohne Einweisung bleibt nur der Gang über die ZNA. Sehen die aber keine stationäre Notwendigkeit, hat man umsonst gewartet und vorallem umsonst das Personal beschäftigt.

Man kann sich beim Hausarzt eine Einweisung besorgen, falls er das als notwendig betrachtet. Ansonsten bleibt die ambulante Behandlung bestehen, auch wenn das etwas länger dauert.

Ohne eine Einweisung kannst du nicht einfach auf Station erscheinen, dann bleibt dir nur der Weg über die ZNA und, die haben dich ja bereits untersucht und nach Hause geschickt, also bist du kein Fall für eine stationäre Behandlung. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich ambulant behandeln zu lassen, denn du bist kein Notfall, es scheint nichts lebensbedrohlich zu sein.