Was könnte ich haben?

5 Antworten

Manchmal können Probleme mit der Wirbelsäule oder Nacken solche Symptome verursachen. Möglich wäre auch, dass es etwas neurologisches ist.

Es kann auch ein Problem mit dem Herzen vorliegen, dass durch ein normales EKG nicht erkannt werden kann. Hier wäre ein Belastungs-EKG angezeigt.

Sprich nochmal mit deinem Hausarzt, mache ihm klar, dass du keine Angst während der Attacken hattest und sprich ihn auf die oben genannten Sachen an.

An ihrer Stelle würde ich eine Ergomtrie, ein sogenanntes Belastungs EKG, bei einem Internisten machen lassen. Hierbei lässt sich relativ einfach beurteilen, wie ihr Herz unter Belastung arbeitet. Eine Ultraschalluntersuchung des Herzens, ein spezielles Blutbild und ein 24h EKG können ebenfalls aufschlussreich sein. Je nach den Ergebnissen kann man die weitere Therapie bestimmen, auch eine eventuelle psychologische Betreuung. Das ist nichts schlimmes und gehört zu einer medizinischen Basisversorgung heutzutage dazu

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kreislaufprobleme und schwarz vor Augen weisen auf Durchblutungsstörungen hin. Das kann lebensbedingt sein ("psychisch"), aber auch ganz reale Ursachen haben, wie eine Thrombose. Ich würde zum Arzt gehen und die D-Dimere bestimmen lassen. Der Wert zeigt an, ob es irgendwo in deinem Organismus thrombotische Veränderungen gibt. Diese Symptome sind zur Zeit leider relativ häufig zu beobachten und zeigen sich in der Regel auch nicht im EKG.

Die Psyche ist meist eher ein Eingeständnis des Arztes, daß er nicht weiß, woran es liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
domtom1975  02.05.2022, 13:54

Entweder sind bei Ihnen Thrombosen oder die Ernährung schuld.....

...egal welches Problem wer hat....

...sehr einseitig ihre medizinische Betrachtungsweise.....

Kann sein dass dein Kreislauf kacke ist, da hilft nur sportliche Betätigung.

Meditation gegen Angst von Katia Kann auf YouTube.