Warum ist meine Periode dickflüssig?

5 Antworten

Frauenärztin ist immer eine gute Idee, wenn frau gerade Periode bekommen hat. Aber schon mal zur Beruhigung: Das das Blut dick und klumpig ist, ist normal. Auch das die Blutung so stark ist, kommt vor. Hast Du Dir denn schon richtig dicke und lange Binden mit Flügeln an den Seiten gekauft? Die sind besonders für die Nacht gut. Also, Du brauchst nicht verzweifelt zu sein, aber Du solltest einfach mal zu einer Frauenärztin gehen.

Seit Januar durchgängig? Dann geh mal zum Arzt.

Dass es ein wenig klumpig und dickflüssig ist, ist allerdings normal - ist ja kein 'normales' Blut, sondern immerhin die Schleimhaut.

Aber dass du das jetzt so lange schon hast, ist eher ungewöhnlich, auch wenn es durchaus mal Unregelmäßigkeiten geben kann.

xXxLeyla
Fragesteller

ICh glaub ich muss die Frage ändern. ICh hab meine Tag im Januar bekommen. :D

Arijane  25.04.2011, 12:36
@xXxLeyla

:D Achso, okay!

Gut, gerade am Anfang kann dein Körper verrückt spielen - ich hatte meine ersten Male Mensturation sooo starke und vor allem schmerzhafte Blutungen!

Aber das pendelt sich mit der Zeit ein. Ist nervig, ich weiß.

Und wie gesagt, die Konsistenz, wie du sie beschreibst, ist völlig normal. :)

Bei so einer langen Periode suche einen Arzt umgehend auf.

Hatte ich auch mal .. und dann hatte ich sie mal ewigkeiten nicht.. ^^ abver ich bin gesund

Also diese Klümpchen die aussehen wie rotze entstehen wenn du eine Starke Blutung hast.

Ist nix schlimmes.

Wenn du immer regelmäßig starke Tage bekommst, dann nimm doch die Pille. ich weiß nicht wie alt du bist aber ich hatte meine auch so stark vor kurzem..das morgens echt ertränkt war. pille sollte das regeln aber sprich mit dem arzt am dienstag :)

Arijane  25.04.2011, 12:37

Bah, Schwachsinn! Die Pille ist ein Medikament, das eine Menge Nebenwirkungen mitsich bringen kann, die sollte man nicht einfach so nehmen, weil man genervt ist von einer starken Menstruation.

Die Pille ist zur Verhütung gedacht, nur dafür sollte sie genommen werden.

Arijane  25.04.2011, 12:37

Bah, Schwachsinn! Die Pille ist ein Medikament, das eine Menge Nebenwirkungen mitsich bringen kann, die sollte man nicht einfach so nehmen, weil man genervt ist von einer starken Menstruation.

Die Pille ist zur Verhütung gedacht, nur dafür sollte sie genommen werden.

such dir ne anspruchspartner mit dem man solche sachen ausdiskutieren kann..

ist aber nichts schlimmes