Sehr viel blut bei der periode verlieren?

4 Antworten

Das wird wohl ganz normal sein, wenn es nun erst deine zweite Regel ist muss dein Körper sich erst an die ganze Hormonumstellung gewöhnen, viel machen kannst du da leider nicht. Ein typisches Mädchenproblem :)

Es kann von mal zu mal besser werden, wenn es dir Sorgen bereitet spreche mit einer Frauenärztin sie kann dich mal aufklären. :)
Lg

Das ist Normal. Anfangs blutet man zusätzlich noch mehr. Das hatte ich bei beginn meiner Periode auch. Als ich dann später angefangen hab die Pille zu nehmen wurde das auch viel weniger und schwacher. Insgesamt ist die Menge die Frauen an Blut verlieren höchstens eine Tasse. Die Menge täuscht manchmal. Es sieht viel mehr aus als es ist. Mach dir keine sorgen.

Versuche Tampons rede mit deiner Mama und geh evtl zum Frauenarzt

Mach dir keine Sorgen. Das machen viele Mädchen durch! Die Menge täuscht oft. Das Blut vermischt sich mit Urin und Schleim, da Blut eine sehr starke färbende WIrkung hat, denkt man oft, dass man stark blutet, obwohl es sich nur um wenige ml handelt. Du kannst bei Fragen auch immer zu einer Frauenärztin gehen, das ist zu empfehlen!

Benutz andere saugstarke Binden oder Tampons. Zusätzlich gibt es Einlagen die bis zu 2L Flüssigkeit aufnehmen können. Geh ruhig duschen und "lass es raus". Der Körper stellt sich ein, du verblutest dort nicht. Ein gewisser Verlust ist ok. Trink viel und ess ordentlich, vorallem Eisenhaltiges um einer Anämie (Blutarmut) vorzubeugen. Bei Fragen gehe zum Arzt!