Bitte hilft mir,es geht um den 5 Kilomezer lauf,wie schaffe ich es auf 18/19 minuten zu kommen bin 13 jahre alt?
Also ich mache in letzter Zeit so viel Sport,habe mich in Fußball und überall verbessert,aber laufe 5km dennoch in 22:30 Minuten klar ist das ok aber Profifußballer laufen es in ca 16 Minuten vor 3 Jahren wog ich 15kg mehr und lief 5 Kilometer in über eine stunde jetzt ist es 22:30 minuten wie kann ich mich verbessern das ist mein 5. Lauf 162cm 56kg
4 Antworten
Laufe mit gewicht. Hol dir eine Weightvest, 3-5KG und laufe dann. Laufe viel bergauf.
Wozu brauchst du die 5km in unter 20 Minuten?
Trainingspläne gibt’s reichlich im Netz.
wichtig ist vor allem, dass du dir Zeit lässt. Wenn du zu viel in zu kurzer Zeit machst, riskierst du nur verletzungen
Du kannst es immer schneller versuchen, aber steigere dich langsam, sonst schaffst du es nicht.
Doch die Trainingsläufe müssen soft sein, du kannst nicht mehrmals pro Woche einen Lauf auf Wettkampf Niveau laufen, auch nicht ein mal pro Woche.
Wenn du unter 20 Minuten schaffen willst ist es vollkommen OK im Training 24-25 Minuten zu laufen und ein paar kurze Phasen von 300-500m im Lauf zu haben in denen du schnell wirst, danach wieder gemütlich laufen.
Hi,
Suche doch mal nach einem Trainingsplan oder erstelle einen über eine KI
Was ein Tipp,es bringt mir nichts soft zu sein