BITTE HILFT MIR?

4 Antworten

Ich glaube, ich war vor nicht so langer Zeit in einer ähnlichen Situation. Ich habe zwar eigentlich schon meist von vornherein gesagt, dass ich vermutlich beziehungsunfähig bin, aber das war natürlich auch keine Lösung. Erstens wird es dann erst recht nichts und zweitens habe ich es mir damit nur selbst eingeredet. Trotzdem würde ich dir raten ehrlich zu sein und vllt einfach zu sagen, dass du dir noch nicht so sicher bist (auch wenn du in dem Moment das Gefühl hast, dass es schon so ist).

Ehrliche Freundschaften oder zumindest anhaltende Bekanntschaften ein zu gehen, wäre für den Anfang vielleicht "eine gute Übung". Ich würde dir außerdem raten eine kurze Pause zu machen, mal nur Zeit für dich (und Freunde/Familie), um dich etwas zu sortieren.

Versuche auf die positiven Dinge zu achten, wenn du jemanden kennenlernst (vllt auch gute Dinge, die andere sind als bei dem Jungen von früher) und das Ganze etwas langsamer anzugehen. Konzentriere dich auf neue Dinge, die du gerne machen würdest, nicht auf das was du früher mit ihm gemacht hast. Um so weniger du an den anderen Jungen denkst, desto besser ist es. Aber meiner Erfahrung nach braucht das sehr, sehr viel Zeit und Abstand. Nimm dir diese Zeit, sammle Erfahrung, wenn es dir dabei hilft, aber versuche niemanden zu verletzen. Und wenn es so ist, entschuldige dich zumindest und versuche mit all dem abzuschließen. Komplett. Fang ein ganz neues Kapitel an. Und falls du ein paar Anläufe brauchst, bis du es schaffst - das ist normal!

Das ist natürlich nur ein Vorschlag, letztendlich ist es dein Leben, aber mir hat es geholfen. Ich wünsche dir viel Glück, glaub an dich :)

Ist etwas falsch mit mir?

Definitiv

Wie soll das noch die nächsten Wochen weiter gehen?

Musst du Wissen, den du musst eine Veränderung wollen

Ich identifiziere mich garnicht als eine „Herzensbrecherin“.

She's a man eater *sing*

Bitte hat irgend jemand einen Rat?

Ich glaube diese eine Beziehung vor 3 Jahren, diese Trennung hat bis heute immer noch bleibende "Schäden" hinterlassen, die du mal aufarbeiten solltest. Respektive mal mit der ehemaligen Beziehung abschließen solltest, um mal den Kopf für was anderes, neues, ... frei zu bekommen.

Männer sind keine Autos, wenn eins kaputt geht, holt man sich das glitzegleiche Modell mit Ausstattung nochmal. Und selbst dann ist es kein Garant, dass der Wagen/ Mann sich exakt so verhält wie der erste.

EinfachSo260620
Fragesteller

Aber eigentlich finde ich, dass ich mit ihm schon abgeschlossen habe. Ich will ihn auch garnicht mehr. Trotzdem bleibt es so in meinem Kopf hängen, dass keiner an ihn ran kommt und er wirklich der beste und Perfekteste Mann in meinen Augen ist. Ich stelle mir meinen zukünftigen Mann genauso vor wie ihn, nur das er es nicht ist. Weil ich auch weiß, dass er sich geändert hat und auch ich, es ist alles nicht mehr wie es einmal war. Aber ich finde das auch Okey so, nur wie gesagt… ist der Alte „Er“ einfach mein Traummann.

IdefixWindhund  22.01.2024, 20:16
@EinfachSo260620

Du wirst noch die Erkenntnis erlangen, dass 1. das Leben kein Wunschdenken ist. 2. nichts ewig anhält. Und 3. du mit dieser Einstellung alleine Alt werden wirst.

Du kannst in Zukunft darauf achten, dass du niemanden so weh tust.

Wenn du suchst, ist es okay. Und es ist okay, wenn es schnell vorbei ist.

Gib den Leuten keine falschen Hoffnungen. Sei einfach ehrlich zu ihnen. Dann passt das schon.

Hallo, vielleicht solltest du mal Gespräche mit einer vertrauten Person führen und dein Verhalten ändern, lieben Gruß