Woran erkenne ich die Interesse von Freundin?

3 Antworten

Lass dir Zeit. Das hört sich so an als wärst du verliebt. Aber ob das bei ihr schon so ist oder überhaupt wird ist fraglich nach ein paar Tagen. Das dauert außerdem bei jedem anders lange. Ich würd mir das ganze erstmal anschauen, achte wenn ihr euch seht auf ihre Körpersprache. Schaut sie öfter zu dir rüber, kommt es oft zu kleineren Berührungen bzw. wie verhält sie sich in deiner Nähe. Du kannst dir ja mal paar Videos zur Körpersprache anschauen. Dann solltest du außerdem auch nicht erwarten das sie so fühlt wie du. Das klingt erstmal hart aber schützt in erster Linie dich davor total Abzurutschen wenn das nix wird. Und sei nicht Eifersüchtig auf andere. Wenn sie dir "Fremdgehen" wollen würde tut sie das. Damit gibst du ihr eher noch einen Grund mehr. Man muss immer cool bleiben, zeig Interesse aber nicht zu viel, schreib ihr nicht sofort zurück, sondern warte ein bisschen. Wenn du sowieso häufig schreibst, schreib einfach mal für 1 bis 2 Stunden Garnichts und mach in der Zwischenzeit etwas für dich. (Sport, Zocken oder ähnliches) Wenn sie Interesse an dir hat wird sie wissen wollen warum du so lange nicht geantwortet hast. Vielleicht kannst du sie auch mal auf ein treffen Einladen. Zum Beispiel gehst du in die Shisha Bar mit Freunden oder Bowlen oder so und frag sie ob sie bock hat mitzukommen. Wichtig ist nur das ihr nicht allein seid, sonst denkt sie es ist ein richtiges Date.

Und noch n kleiner Tipp, sag ihr noch nicht das du auf sie stehst, sondern warte das es von ihr kommt. Ansonsten kann es sein das sie sich von dir entfernt. Für dich kann das ja so sein aber zwing sie nicht in die Vorstellung, das muss von ihr kommen.

Nunja, ich würde sagen, du lädst sie einfach mal zum Essen ein oder sowas und lernst sie dann vernünftig kennen. Das passiert dann automatisch. Wenn das Interesse von beiden Seiten kommt, dann läuft die Unterhaltung auch gut und man lernt sich kennen, da man sich dem jeweils anderen öffnet

LG ✨

Dramatisiere das ganze nicht so. Es hört sich zwar hart an, aber in deinem alter hat man oft mal einen Schwarm, findet wen toll oder hat Gefühle…, dass ist nicht gleich verliebt sein und verliebt sein ist keine Liebe. Schau einfach mal wie sich das ganze entwickelt. Gehe ohne Erwartungen an die Sache ran, somit bist du dann auch nicht enttäuscht wenn es nichts wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer