was ist mit mir los?

2 Antworten

Das hört sich so an, als würdest du ihn idealisieren. Das kommt besonders häufig in der ersten Beziehung vor, kann aber auch in späteren Beziehungen vorkommen.

Es kann nun sein, dass dein Gehirn nun aufhört, inn zu idealisieren und du deswegen an ihm zweifelst.

Wissenschaftlich betrachtet ist da noch ein anderer Aspekt: Nach einer gewissen Zeitspanne (ungefähr zwei Jahre), lässt das Gefühl der Verliebtheit nach. Ab dem Moment verändert sich die Beziehung und bekommt eine andere Form. Das ist ganz normal und du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Hier ist ein Video dazu verlinkt.

https://youtu.be/mu1PmT8QMN0

Vielleicht ist das auch eine Zeit, in der eine Beziehung mal die erste Krise hat. Also zumindest kann man dann schon mal darüber nachdenken, ob dieser Mensch so wirklich der Richtige ist. Das ist ganz normal.

Du kannst ihn wirklich lieben, aber trotzdem deine Zweifel haben. Ich kenne das auch so ähnlich. Es kann auch möglicherweise auf einer anderen Ebene nicht mehr so gut funktionieren. Es ist ganz normal, dass nicht immer alles ideal ist.

Die Frage ist, ob dich wirklch etwas stört. Das ist natürlich schwer zu beantworten. Du solltest in dieser Hinsicht mal öfters in dich gehen und verschiedene Szearien durchdenken. Wer weiß, vieleicht denkt er ja ähnlich und möchte es auch nicht sagen.

Wenn du dir im Gesamten eher sicher bist, dass du mit ihm gefühlsmäßig oder von der Lebenseinstellung gut harmonierst, könnte es trotzdem recht gut aussehen. Aber wie gesagt, überwiegt ein negatives Gefühl, ist es dann auf Dauer auch wieder nicht gut. Schwer, ein Lösung zu finden, aber oft findet sie das Leben dann von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung