Bitte Argumente Hund muss um Hasenstall wohnen?

So sieht das aus Bild von Sommer macht sie aber auch in der Wohnung  - (Hund, Haustiere, Kaninchen)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für den Hund und auch für die Kaninchen ist das eindeutig zu wenig Platz.
Aber wenn der Hund die Hasen in Ruhe lässt und diese sich auch nicht durch in "bedrängt" fühlen sehe ich keinen Grund, die Tiere nicht zusammen zu lassen.

Nur der Auslauf ist halt zu klein. Für ein paar Minuten oder auch mal eine halbe Stunde geht das schon, aber nicht für einen ganzen Mittag!

Ja bei guten Wetter lässt sich die Tiere auch gern mal 6 Stunden da drin und der Hund kann sich überhaupt nicht bewegen und muss gras essen denn sie ist Veganerin Das ist auch blöd aber das muss ich noch mal über denken und eine neue Frage dazu stellen

@HoIIy

Okay, das ist echt merkwürdig. Und ihre Eltern, sagen die da nichts dazu?

@HoIIy
 muss gras essen denn sie ist Veganerin

Trollst du? Hunde können mit Gras nicht überleben. Hunde fressen Gras meist wenn sie Magen/ Darm Probleme haben. Gras in kleinen Mengen ist kein Problem, in grösseren Mengen führt es zum Übergeben (was dann teilweise vom Hund gewollt ist, da er eben Magenprobleme hat)

Ja sie haben keine Ahnung Hauptsache der Hund ist an der frischen Luft haben sie immer zu mir gesagt. Das finde ich persönlich auch sehr merkwürdig

@HoIIy

Sprich das doch mal bei deiner Freundin an, also das mit dem Platzmangel und auch die Argumente, die MynameIsCharlie nannte. Wenn sie eine verantwortungsvolle Tierbesitzerin ist, und sich bis jetzt einfach noch nicht im Klaren über die schlechten Verhältnisse war, wird sie etwas ändern!

der hund frisst Gras?! o.O das arme tier! ein wunder dass es noch nicht verhungert ist oder sonst was hat..

@jstormer

Sehe ich auch so. Meiner frisst zwar auch und zu Gras, aber freiwillig und nur wenn sie Verdauungsprobleme hat!

Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Golden Retriever auf dem Bild. Diese Hund brauchen viel Bewegung und auch Auslastung im Köpfchen.

Sperrt deine Freundin ihn stundenlang zu den Hasen, riskiert sie,

  1. dass der Hund aus Langeweile die Hasen als Spielzeug benutzt
  2. dass der Hund aus Langeweile anfängt zu randalieren
  3. dass der Hund anfängt unsozial gegenüber Menschen zu werden

Zudem ist es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz (Verstoß gegen § 2 Absatz 1, Satz 1 der TierSchHuV - Tierschutzhundeverordnung): https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html

Das war vor 5 Jahren nicht witzig und ist es auch heute nicht!

Der Hund ist in den Käfig reinkopiert und noch nicht mal so, dass es nicht auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wie sieht man denn das? Sogar der Schatten vom Zaun ist auf dem Hund zu sehen.

@Nathi4424

Mit dem passenden Bildbearbeitungsprogramm dürfte das kein Problem sein.

Über diesen winzigen Zaun würde der Golden Retriever drüber springen.

@Flauschy

Ja klar, war mir bewusst dass das Fake ist, aber ich sehe da nicht wie man das so reinkopiert, zumindest so wie du das geschrieben hast "noch nichtmal so dass es nicht auffällt" :D Deswegen die Frage, kenne mich da nicht so aus.

@Nathi4424

Es ist einfach unlogisch, dass der Hund dort sitzen bleiben würde und außerdem gehe ich davon aus, dass die Kaninchen auch nicht völlig unbeeindruckt neben dem Hund sitzen würden. Daher kann es nur ein Fake sein.

Ein Besuch bei einem Augenarzt wäre zu empfehlen.

Reinkopiert vielleicht nicht gerade, aber reindressiert auf jeden Fall.

Merkt man schon daran, wie aufmerksam der Hund irgendwen außerhalb des Bildes beobachtet.

Der müsste sich nur hinlegen, und das "Gehege" würde in seine Einzelteile zerfallen XD

@Deamonia

Für ein Foto würde ich Hund das wohl mitmachen aber nicht für länger.

@Flauschy

Eben, spätestens wenn er weis das Frauchen ihn nicht mehr im Blick hat, wäre der weg. Absoluter Troll Fake, immer wieder traurig so Leute...

Hi,

das wohl beste Argument ist:

Hund = Jagdtier, das Fleisch frisst

Kaninchen = Beutetier, das aus Fleisch besteht

Wenn sie also nicht will das ihre Kaninchen bald von dem Hund angegriffen und getötet werden (das passiert SO oft), sollte sie so einen Msit schleunigst unterlassen.!
Vorallem ist das so wenig Platz, das Hunde schnell mal "austicken"; also selbst wenn er bisher nichts gemacht hat, wird das bei solch miesen Haltungsbedienungen nicht lange dauern.

Hinzu kommt, das diese Steckgehege absolut unsicher sind! Wenn der Hund was sieht dann kann er das einfach umrennen und weg sind die Kaninchen!

Deweiteren ist der Platz, VIEL zu KLEIN, das reicht nichtmal für 1 Kaninchen!

Und, diese Platikhäuser sind absoluter Schund: zu klein, zu wenig Eingänge, und darunter staut sich Feuchtigkeit/ Hitze!

Ich frage mich ja aber was ihre Eltern dazu sagen... rede am besten mal mit denen, denn Deine Freundin schient entweder sehr jung zu sein und die tragweite ihrer Entscheidungen nicht zu verstehen, oder, schlichtweg dumm zu sein...

Und, das kann man schon als Tierquälerei sehen, da sie keinem der Teire DAS bietet, was sie brauchen und die Kaninchen in Lebensgefahr bringt.

Hier Links zum informieren:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ja du hast Vollmonden recht das sage ich ihr !