Bist du ein Wähler?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

20 Antworten

Ja

Ja, ich habe immer gewählt, wann ich die Möglichkeit hatte. Auch bei ÖH- Wahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Ja

Natürlich.

Unsere Einflussmöglichkeiten sind bei jeder Wahl zwar gering, aber auch diese Möglichkeiten muss man nutzen, wenn man das moralische Recht zu meckern behalten will.

Man kann übrigens auch neue Parteien gründen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Nein

Ich bin eigentlich Nichtwähler. Weil ich immer der Überzeugung war, wir bestimmen die Band,aber sie bestimmen was sie spielen. Außerdem sind das mehr Lobbyisten, als Politiker. Aber beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich wieder wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Ja

Seit meiner 1. möglichen Wahl (1998) an wirklich allen Wahlen (Bund, Land, Kommunal) teilgenommen - bei 3 per Briefwahl, da ich am Wahltermin nicht im Land war.

Ja

Ja, allerdings die letzten Jahre ein absichtlich ungültig Wähler.

Hab mir angewohnt mit dickem Edding quer über den Wahlzettel zu schreiben was ich von der aktuellen Politik halte, auch wenn es außer dem Wahlhelfer keiner lesen wird.